Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4064 target=_blank>https://www.vollhaus-restaurant.de/</a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.06.2025 - Erding

Kooperation mit dem EV Landshut wird ausgebaut

Quelle: Erding Gladiators

Der EV Landshut und die Erding Gladiators bauen ihre erfolgreich begonnene Partnerschaft weiter aus.


Die Zusammenarbeit, die bereits im Nachwuchsbereich erste Früchte getragen hat, wird zur neuen Saison auf breitere Füße gestellt – sowohl im Bereich der Talentförderung als auch im Seniorenbereich.

Gemeinsam verfolgen beide Clubs das Ziel, den Eishockeysport in der Region nachhaltig zu stärken und jungen Spielerinnen und Spielern eine strukturierte und hochwertige Entwicklung zu ermöglichen. Dabei profitieren vor allem die Nachwuchsmannschaften von einer engen sportlichen Verzahnung. Auch im Seniorenbereich wird die Kooperation künftig intensiviert. Über Förderlizenzen sollen junge Talente des EV Landshut gezielt bei den Gladiators Spielpraxis sammeln, um sich optimal auf das Niveau der DEL2 vorbereiten zu können.

Sebastian Vogl, sportlicher Leiter Nachwuchs des EV Landshut, betont: „Wir haben in der vergangenen Saison gesehen, dass die Zusammenarbeit mit Erding sportlich und menschlich hervorragend funktioniert. Die Gladiators arbeiten mit großem Engagement und Professionalität – das passt zu unserer Ausrichtung. Dass wir die Kooperation nun vertiefen, ist der logische nächste Schritt.“

Michael Westphal, Abteilungsleiter Eishockey der Erding Gladiators, ergänzt: „Mit dem EV Landshut haben wir einen sehr starken Partner an unserer Seite, der traditionell für eine ausgezeichnete Nachwuchsförderung steht. Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, junge Spieler auf hohem Niveau weiterzuentwickeln – und gleichzeitig die Qualität unserer ersten Mannschaft zu stärken. Das ist eine klassische Win-Win-Situation.“

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.08.2025 - Dorfen

Trickdiebstahl in Dorfen

Am Nachmittag des 01.08.2025 wurde ein Mann aus dem Landkreis Erding Opfer eines Trickdiebstahls.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.08.2025 - Berglern

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de