Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 16.04.2025 befuhr ein 39-Jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Erding gegen ca. 23:35 Uhr mit seinem Pedelec die Dorfstraße in Moosinning in Richtung Neuching.
Während seiner Fahrt touchierte der Mann einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW der Marke Kia. Dadurch stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich. Er erlitt eine Schnittwunde an der rechten Hand, sowie diverse Schürfwunden an den Beinen.
Durch das Geschehen entstanden Schäden an dem Pedelec. Der Vorderreifen wurde stark verbogen, es entstanden diverse Kratzer und beide Schutzbleche wurden deformiert.
Die Schadenshöhe wird hier auf ca. 500,- Euro geschätzt.
An dem Kia brach das linke Rücklicht, außerdem wurde die Heckstoßstange zerkratzt und aus der Halterung gebogen. Hier wird der Sachschaden auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.
Der Verunfallte kam nach einer Erstversorgung seiner Verletzungen durch die Feuerwehr Schwaig mit dem Rettungswagen in das Klinikum Erding. Dort wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten ein Atemalkoholtest veranlasst, welcher einen Wert ergab, der auf eine Alkoholisierung von über 1,7 Promille schließen lässt.
Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund vorausgegangenem Alkoholkonsum.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.