Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstag, den 15.04.2025, in der Zeit von 07:25 Uhr bis 12:00 Uhr, führte die technische Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizei Mühldorf, auf der BAB A94, in Fahrtrichtung Passau, im 100er Bereich, kurz vor der Einhausung Wimpasing, eine Geschwindigkeitskontrolle mit Anhaltung durch.
Bei einem Durchlauf von 4231 Fahrzeugen mussten insgesamt 137 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Diese erwartet ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg.
15 Fahrzeuglenker überschritten die zul. Höchstgeschwindigkeit von 100 soweit, dass sie außerdem noch ein Fahrverbot erhielten.
19 Fahrzeuglenker wurden sofort angehalten. Diese wurden entweder angehört oder es wurde eine Sicherheitsleistung in der zu erwartenden Geldbuße einbehalten.
Tagesschnellster war eine Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Mühldorf. Sie durchfuhr die Kontrollstelle mit 190 km/h. Diese erwartet ein dreimonatiges Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg sowie ein erhöhtes Bußgeld.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.