Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Quelle: Reg.von Obb - Günter Dietz und Regierungspräsident Dr. Konrad Schober
Auszeichnung verdienter Persönlichkeiten aus Oberbayern. Darunter Günter Dietz aus Erding.
Für herausragende Verdienste um das Gemeinwohl sowie couragierten und uneigennützigen Einsatz zur Rettung von Menschen aus Lebensgefahr hat Regierungspräsident Dr. Konrad Schober im Maximilian-Saal der Regierung von Oberbayern staatliche Orden und Ehrenzeichen sowie Auszeichnungen an insgesamt zwölf Personen aus Oberbayern ausgehändigt.
Er würdigte den vorbildlichen Einsatz, mit dem die Ausgezeichneten einen unschätzbaren Beitrag für die Gesellschaft geleistet hätten: „Unter Ihnen befinden sich Menschen, die an Orten des Krieges und der Verzweiflung Hoffnung gestiftet haben, Menschen, die in Unglücksfällen beherzt eingegriffen haben, um Schaden von Menschen abzuwenden. Sie sind ehrenamtlich Tätige, die ihre Energie und Freizeit opfern, um die lokale Vereinskultur zu stärken und couragierte Helden, die einem Menschen in einer lebensbedrohlichen Situation das Leben gerettet haben“, zollte der Regierungspräsident seine Anerkennung.
Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt erhielt unter anderem Günter Dietz aus Erding für seine ehrenamtlichen Verdienste zur Traditionspflege rund um die Sportschützen in Kirchheim bei München.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.