Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntagabend gegen 22:10 Uhr fuhr ein 36-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Skoda die ED14 von Erding kommend Richtung Walpertskirchen.
Kurz nach Ringelsdorf kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 36-jährige Mann setzte einen Notruf ab und verständigte die Rettungskräfte. Er selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.
Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher eine undeutliche Aussprache und Cannabisgeruch wahrgenommen. Auf Nachfrage gab er an, in den zurückliegenden Stunden Amphetamine und Cannabis konsumiert zu haben.
Aus diesem Grund wurde im Klinikum Erding eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel, sowie der Führerschein sichergestellt.
Der Sachschaden beläuft sich auf
Die FFW Walpertskirchen war mit 15 Mann vor Ort um evtl. ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden