Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Auch mal den Menschen und der Gemeinde etwas zurückgeben! Das ist das Motto des CSU Ortsverbandes.
Bei Teil zwei der Gemeindeaktion „Saubere Landschaft“ am 04.04.2025 in Langenpreising beteiligten sich diesmal erneut Mitglieder des CSU-Ortsveranbdes.
An diesem Samstag war außer einem größeren Fund im Bereich hinter der Tankstelle, weniger Müll. Die Bürger in den Siedlungen waren im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich ordentlich und die Helfer des CSU-Ortsverbandes durften überaus zufrieden die Rückreise zum Bauhof antreten.
Neben dem Ortsvorsitzenden Alexander Klug waren Jugendreferent Holger Scheiding und Schriftführerin Stephanie Steinlechner mit Familie an der Aktion der Gemeinde beteiligt. So waren an beiden Tagen, in der vergangen Woche und heute, neben den Sportlern der Spvgg, die Gartler, die Zustorfer, Holzhausen, Weipersdorf, der Tennisverein und der Ortsverband der CSU unterwegs.
Das Umweltbewusstsein der meisten Mitbürger scheint gestiegen, den außer einem Motorrad im Bach und den Autoteilen auf dem Bild unten, fanden die Ehrenamtlichen nur Kleinigkeiten und jede Menge Zigaretten.
Der Ortsvorsitzende bedankte sich ausdrücklich bei seinen Mitgliedern für die Bereitschaft und bedankte sich mit einer kleine Anerkennung. „In der Gemeinde aktiv sein, im Sinne der guten Sache!“. „Schließlich ist es ja unsere Ortschaft, sind es unsere Bürger und unsere Umwelt für die wir auch außerhalb der politischen Gespräche Hilfe einbringen wollen“, so der Ortsvorsitzende Alexander Klug. Auch bei der Gemeinde bedankt sich Klug, die am vergangenen Samstag eine Brotzeit beim Lintsche bzw. Oberwirt spendiert hatte.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.