Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Korbinian-Aigner-Gymnasium lädt herzlich zum traditionellen Frühjahrskonzert ein, das am 9. April 2025 um 19:00 Uhr in der Aula der Schule stattfindet.
Die Veranstaltung verspricht einen Abend voller musikalischer Vielfalt, an dem sämtliche Ensembles der Schule ihr Können präsentieren und das Publikum mit einem facettenreichen Programm begeistern.
Freuen darf man sich auf mitreißende Klänge von Shawn Mendes und Alphaville sowie
auf traditionelle irische Melodien wie „The Wind that shakes the Barley“ und „Star of the
County Down“.
Weitere Highlights des Abends sind Klassiker wie „Jump, Jive an' Wail“ von Louis Prima oder Taylor Swifts „Shake it Off“. Auch die Freunde klassischer Musik kommen auf ihre Kosten mit Auszügen aus Smetanas Moldau sowie einer besonderen Interpretation von „Mademoiselle de Paris“. Perkussive Klänge setzen weitere Akzente und sorgen für ein abwechslungsreiches musikalisches Erlebnis.
Ergänzt wird das Konzert durch eine visuelle Komponente: In den kurzen Umbaupausen
haben die Gäste die Gelegenheit, Werke aus dem Kunstunterricht zu bewundern.
Die gesamte Schulgemeinschaft, insbesondere die musizierenden Schülerinnen und
Schüler sowie ihre Lehrkräfte, freuen sich darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher zu diesem besonderen Abend begrüßen zu dürfen.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.