Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Pkw gerät auf die Gegenfahrbahn - Frontalzusammenstoß
Quelle: Ffw Moosburg
Am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 41-jähriger Moosburger mit seinem Ford Galaxy die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Pottenau.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf der Überführung der BAB 92 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel Vivaro.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer des Opel, ein 81-jähriger Moosburger, sowie seine Beifahrerin und Ehefrau, eine 76-jährige Moosburgerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die FFW Langenpreising, Zustorf und Moosburg befreit werden.
Die 76-jährige Frau erlitt durch den Unfall schwere Wirbelsäulenverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Der 81-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen an der Wirbelsäule sowie am Becken und wurde mit Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Landshut verbracht.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 70.000 €.
Die Staatsstraße 2085 war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.