Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Samstag, den 29.03.2025, gegen 06:27 Uhr, bemerkte ein uniformiertes Streifenteam der Autobahnpolizeistation Mühldorf am Inn einen 27-jährigen Mann aus dem Landkreis Mühldorf am Inn, der zu Fuß auf dem Seitenstreifen der BAB 94, in Fahrtrichtung Passau, unterwegs war.
Nach seiner Anhaltung und Befragung gab dieser gegenüber der verblüfften Streifenbesatzung an, dass er auf dem Weg nach Hause sei.
Der Mann war bei Regen und niedrigen Temperaturen jedoch nur mit einem T-Shirt, als Oberbekleidung, unterwegs und wirkte auf die Polizeibeamten alkoholisiert.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab tatsächlich einen höheren Wert.
Die Beamten nahmen den Mann daraufhin in Gewahrsam und verbrachten diesen zu seiner Wohnanschrift.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.