Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4153 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.03.2025 - Bockhorn

Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer kommt von Straße ab

Bild: Archiv - Pixabay

Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer kommt von Straße ab – sechsjährige Tocher mit im Fahrzeug


Am 23.03.2025 befuhr ein 50-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis Erding, gegen cirka 17:20 Uhr, mit seinem PKW, BMW, die Kreisstraße ED15, aus Richtung Bundesstraße 388 kommend in Richtung Eschlbach.

Mit im Fahrzeug saß dessen sechjährige Tochter. Zwischen den Ortschaften Ferteln und Eschlbach kam der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dortige Leitplanke, sowie drei neben der Fahrbahn befindliche Telekom-Masten.

Da der PKW über einen sogenannten E-Call verfügte, wurde aufgrund des Unfallgeschehens automatisch ein Notruf abgesetzt, weshalb sich Feuerwehr und Polizei auf den Weg zur Unfallstelle machten.

Nachdem der Fahrer vor Ort einen alkoholisierten Eindruck hinterließ, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert im Straftatenbereich von deutlich über einem Promille ergab. Entsprechend wurde der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt und der Mann zur Blutentnahme gebracht. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Sowohl der BMW also auch die Leitplanke und die angefahrenen Masten wurden stark beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 22.000,- Euro geschätzt.

Weder der Fahrer noch dessen Tochter machten vor Ort Verletzungen geltend. Das Kind wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung mit dem Rettungswagen in das Kinderkrankenhaus nach Landshut verbracht.

Neben der Erdinger Polizei und dem Rettungsdienst waren auch noch die Feuerwehren Erding Land, Eschlbach und Bockhorn im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
09.11.2025 - Dorfen

Dorfen: Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Am 08.11.2025, um 15:00 Uhr, konnte eine 35-jährige deutsche Fahrzeugführerin, stammend aus dem Landkreis Rosenheim, einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Dorfen unterzogen werden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.11.2025 - Lengdorf

Tragischer Unfalltod auf einem Hof in Lengdorf

Ein 81-jähriger Mann aus Lengdorf wurde am gestrigen Nachmittag bei Arbeiten auf dem Hof von seinem Unimog überrollt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.11.2025 - Erding

Streitigkeit in einer Asylunterkunft in Erding

Am Samstagnachmittag kam es in einer Asylunterkunft in Erding zu einem Vorfall, bei dem mehrere Personen mit einem Messer bedroht wurden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
09.11.2025 - Taufkirchen (Vils)

Taufkirchen: Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Am Samstag, den 08.11.2025, gegen 13:30 Uhr, wurde ein 32-jähriger slowakischer Fahrzeugführer mit seinem Pkw von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
09.11.2025 - Ottenhofen

Verkehrsunfall auf der FTO bei Ottenhofen

Am Samstagnachmittag kam es auf der Flughafentangente (FTO) im Bereich Ottenhofen in Fahrtrichtung Erding zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.11.2025 - Kirchberg

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 03.11.2025, gegen 12:00 Uhr, fuhr eine Zustellerin der Deutschen Post von Schröding in Richtung Kirchberg

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de