Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstag, den 27. März um 18.30 Uhr, findet im Konzertsaal der Kreismusikschule das Begegnungskonzert mit den Isar Sempt Werkstätten, den Einrichtungen der Lebenshilfe Erding/Freising, der St. Nikolaus Schule Erding und der Kreismusikschule Erding statt.
Behinderte und nicht behinderte Schüler gestalten gemeinsam ein Konzert, das nicht nur musikalische Vielfalt, sondern auch gelebte Inklusion und ein starkes Zeichen für Zusammenhalt erlebbar macht.
Es musizieren u.a. die Erdinger Werkstodzupfa, die St. Nikolaus Saitenreißer, die Musikschui Musi und die IWS-Trommelgruppe. Auch solistisch werden einige Schüler der Kreismusikschule aus den Klassen von Peter Heger (Klavier), Edi Karbaumer (Percussion), Gabriel Keogh (Trompete), Maria Schirmer (Klavier) und Dr. Rüdiger Herrmann (Querflöte) beim Konzert auftreten.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.