Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

08.03.2025 - Erding

Gladiators kämpfen sich in einem Playoff-Krimi ins Finale

Die Erding Gladiators haben mit einem dramatischen 3:2-Erfolg in Miesbach den vierten Sieg in der Halbfinalserie eingefahren und sich damit den Einzug ins Finale der Bayernliga-Playoffs gesichert.


Vor rund 300 mitgereisten Erdinger Fans im ausverkauften Eisstadion Miesbach erwischte das Team von Trainer Thomas Daffner einen perfekten Start. Bereits nach 34 Sekunden brachte Thomas Brandl die Gladiators in Führung, als er nach Vorarbeit von Maximilian Forster und Florian Zimmermann den Puck über die Linie drückte.

Erding dominierte die Anfangsphase und legte in der neunten Minute nach: Elias Maier erhöhte auf 2:0, erneut nach einem Zuspiel von Forster und Zimmermann.

Doch Miesbach gab sich nicht auf und kämpfte sich in die Partie zurück. In der zwölften Minute erhielt Thomas März eine 5+Spieldauerdisziplinarstrafe nach einem harten Einsteigen, was zunächst den Eindruck erweckte, als könnte Erding weiter die Kontrolle behalten. Doch stattdessen mobilisierte die Strafe zusätzliche Energie bei den Hausherren. In Überzahl gelang Felix Feuerreiter der Anschlusstreffer zum 1:2.

Im zweiten Drittel zeigte Miesbach, dass es sich noch lange nicht geschlagen geben wollte. Die Gastgeber drängten die Gladiators tief ins eigene Drittel und setzten die Defensive unter Druck. In der 26. Minute wurden sie für ihren Einsatz belohnt: Wieder war es Feuerreiter, der nach einem schnellen Gegenangriff den 2:2-Ausgleich erzielte. Die Partie kippte nun zunehmend, Miesbach hatte mehr Spielanteile, doch Erding verteidigte leidenschaftlich.

Als sich die Möglichkeit bot, in Überzahl wieder in Führung zu gehen, nutzten die Gladiators ihre Chance eiskalt. In der 38. Minute war es Philipp Michl, der das 3:2 erzielte.

Mit der knappen Führung ging es ins Schlussdrittel, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Miesbach drängte mit aller Kraft auf den Ausgleich, Erding stemmte sich mit großer Leidenschaft dagegen. Torhüter Leon Meder avancierte erneut zum starken Rückhalt und parierte mehrfach stark.

In den letzten Minuten setzte Miesbach alles auf eine Karte, nahm den Torwart vom Eis und erhöhte den Druck nochmals. Doch Erding verteidigte geschlossen, blockte Schüsse und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Nach 60 nervenaufreibenden Minuten war der Finaleinzug perfekt.

Mit dem 4:0 in der Serie gegen Miesbach ziehen die Gladiators ins Endspiel um die Bayernliga-Meisterschaft ein und treffen dort auf den amtierenden Titelträger EHC Königsbrunn. Spiel 1 der Finalserie steigt am Sonntag, 16. März um 18:00 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
02.08.2025 - Dorfen

Trickdiebstahl in Dorfen

Am Nachmittag des 01.08.2025 wurde ein Mann aus dem Landkreis Erding Opfer eines Trickdiebstahls.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
02.08.2025 - Berglern

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus informiert.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Geburtshilfe: Erfolgreiche Kooperation zwischen Klinikum Landkreis Erding und Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut

Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Erding

Feierlicher Abschluss am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Erding

389 Absolventinnen und Absolventen starten ins Berufsleben

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Energieminister Aiwanger weiht eine der größten Agri-PV-Anlagen Bayerns ein

Aiwanger: "Agri-PV bringt Landwirtschaft und Energieerzeugung unter einen Hut"

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.08.2025 - Flughafenregion

Kriminalpolizei Erding würdigt das außerordentlich couragierte Einschreiten dreier Bürger

Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de