Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstag, den 27.02.2025, fand der alljährliche Hemadlenzen-Umzug in der Innenstadt von Dorfen mit mehreren tausend Teilnehmern statt, welcher durch die Polizeiinspektion Dorfen sowie Unterstützungskräften polizeilich betreut wurde.
Sowohl der Faschings-Umzug als auch die Feierlichkeiten im Nachgang verliefen aus polizeilicher Sicht friedlich. Es sind keine nennenswerte Vorkommnisse zu verzeichnen. Kleine verbale Streitigkeiten konnten durch die Sicherheitskräfte sowie den eingesetzten Beamten kommunikativ gelöst werden.
Die PI Dorfen bedankt sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit sowie den enormen Zuspruch aus der Bevölkerung.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.