Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3985 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.02.2025 - Erding

Spannung in der Playoff-Serie – Spiele 3 & 4 im Fokus

Bild: Archiv - Erding Gladiators

Die Playoff-Serie zwischen den Erding Gladiators und dem HC Landsberg ist nach zwei intensiven Duellen mit 1:1 ausgeglichen.


Nun stehen mit Spiel 3 und Spiel 4 zwei wichtige Begegnungen an, die den weiteren Verlauf der Best-of-Seven-Serie maßgeblich beeinflussen werden.

Das dritte Spiel findet am Freitag, den 14. Februar, um 20:00 Uhr in der Stadtwerke Erding Arena statt. Am Sonntag, den 18. Februar, folgt um 18:00 Uhr Spiel 4 in der Eissporthalle Landsberg.

Die Gladiators entschieden das erste Heimspiel mit 3:0 für sich. In Spiel 2 führte Erding bereits mit 3:1, musste sich jedoch in der Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage zeigte die grippegeschwächte Mannschaft eine kämpferisch tadellose Leistung. Landsberg kann befreit aufspielen und hat sich durch den Overtime-Sieg in Spiel 2 weiteres Selbstvertrauen erarbeitet.

Entscheidend wird neben der individuellen Klasse der Spieler vor allem die Torhüterleistung sein. Sowohl Leon Meder als auch Moritz Borst präsentierten sich bislang in starker Form und verhinderten in beiden Spielen mehrere hochkarätige Chancen.

Ein weiteres Duell, das über den Ausgang der Spiele entscheiden könnte, ist das Spiel in Über- und Unterzahl. Erding liegt bei einer PowerPlay Quote von 50 Prozent und musste noch keinen Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen.

Obwohl Spiel 3 und Spiel 4 eine wichtige Weichenstellung für den Ausgang der Serie darstellen, bringen sie noch keine endgültige Entscheidung. Mit einem möglichen 3:1-Vorsprung könnte ein Team jedoch einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen, während ein 2:2-Ausgleich die Spannung in der Serie weiter erhöhen würde.

Die Gladiators wollen den Heimvorteil nutzen und sich die erneute Führung sichern, bevor es am Sonntag erneut nach Landsberg geht.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.06.2025 - Erding

Fahrradfahrerin übersehen in Erding

Eine Autofahrerin hat die Radfahrerin übersehe und es kam zum Zusammenstoß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2025 - Wörth

Dachstuhl eines Wohnhauses gerät in Brand

Unsachgemäßes Entfernen eines Wespennestes

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2025 - Erding

Folgenschwere Profilierungsfahrt in Erding

Eine Person verletzt, hoher Fremdschaden entstanden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Landkreis Erding

Weltblutspendetag

Bayerns Gesundheitsministerin: Allein in Bayern werden täglich rund 2.000 Blutkonserven benötigt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2025 - Langenpreising

Motorradfahrer schwer verletzt

Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Eitting

Elektromüll entzündet sich in Umweltbetrieb

Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr alarmierte die Brandmeldeanlage eines Umweltbetriebes in Eitting die Rettungskräfte.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de