Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
St2332 zwischen Pastetten und Harthofen: Baumfällarbeiten
Bild: Archiv - Staatliches Bauamt Freising
St2332 zwischen Pastetten und Harthofen: Baumfällarbeiten im Vorfeld der Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses Pastetten (Landkreis Erding).
Im Rahmen der geplanten Baumaßnahmen zur Errichtung eines neuen Feuerwehrgerätehauses für die Feuerwehren Pastetten und Harthofen-Reithofen werden auf der Nordseite der Staatsstraße 2332 (St2332) zwischen Pastetten und Harthofen insgesamt 21 Bäume gefällt.
Die Baumfällarbeiten werden von der Straßenmeisterei Erding durchgeführt und sind notwendig, um Platz für die erforderlichen infrastrukturellen Anpassungen zu schaffen. Die Fahrbahn der Staatsstraße wird in diesem Bereich verbreitert, um eine Linksabbiegespur zur Erschließung des neuen Feuerwehrgerätehauses zu ermöglichen.
Zusätzlich soll auf der Südseite der St2332 in den kommenden Jahren ein Geh- und Radweg zwischen Pastetten und dem neuen Feuerwehrhaus errichtet werden. Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen, wird in der Sperrfläche der Linksabbiegespur eine Querungsinsel gebaut, um das Überqueren der Fahrbahn zu erleichtern.
Für jeden gefällten Baum werden zwei neue Bäume nachgepflanzt. Diese Nachpflanzungen erfolgen an geeigneten Stellen an Staatsstraßen in der mittelbaren Umgebung, voraussichtlich entlang der St2332 zwischen Harthofen und der Landkreisgrenze im Westen sowie an der St2331 zwischen Harthofen und der Autobahn.
Die Arbeiten finden unter halbseitiger Sperrung der St2332 ab dem 3. Februar statt
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.