Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr wollte eine 36-Jährige aus dem westlichen Landkreis eine Feuerwerksbatterie abbrennen.
Nachdem Nachbarn ihren Unmut über den Lärm äußerten, löschte sie die Batterie mit Wasser ab und brachte diese in ihren Keller. Nach kurzer Zeit bemerkte die 36-Jährige eine Rauchentwicklung und ging in den Keller um nachzusehen. Die Raketenbatterie hatte sich wieder selbst entzündet und verursachte einen Kellerbrand.
Die Feuerwehren Schwaig, Niederding, Oberding und Erding rückten an, evakuierten das Mehrfamilienhaus und löschten den Brand. Es wurde niemand verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 €. Die oben genannten Feuerwehren waren mit insgesamt 61 Mann im Einsatz.
Am 17.02.2026 konnte ein 48-jähriger ukrainischer Staatsbürger einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Dorfen unterzogen werden.
Die Erding Gladiators haben bei den Tölzer Löwen einen eindrucksvollen 6:3-Auswärtssieg gefeiert und dabei über 60 Minuten eine ihrer stärksten Saisonleistungen gezeigt.