Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr wollte eine 36-Jährige aus dem westlichen Landkreis eine Feuerwerksbatterie abbrennen.
Nachdem Nachbarn ihren Unmut über den Lärm äußerten, löschte sie die Batterie mit Wasser ab und brachte diese in ihren Keller. Nach kurzer Zeit bemerkte die 36-Jährige eine Rauchentwicklung und ging in den Keller um nachzusehen. Die Raketenbatterie hatte sich wieder selbst entzündet und verursachte einen Kellerbrand.
Die Feuerwehren Schwaig, Niederding, Oberding und Erding rückten an, evakuierten das Mehrfamilienhaus und löschten den Brand. Es wurde niemand verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 €. Die oben genannten Feuerwehren waren mit insgesamt 61 Mann im Einsatz.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.
Ein 25-jähriger Brite wurde am Samstag den 13.09.2025, gegen 22:15 Uhr, in der Buchbacher Straße in Dorfen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Tatzeitraum vom 11.09.2025 bis zum 13.09.2025, wurden in Burgharting/Kirchberg aus dem Garten eines Einfamilienhauses sieben Solarplatten und ca. 15 Kilo Kupfer durch einen bislang unbekannten Täter entwendet.