Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Freisinger mit seinem Skoda die FTO (St 2085) von Markt Schwaben kommend Richtung Flughafen.
Etwa 700 Meter vor der Abfahrt Moosinning (B388) kam ihm in entgegengesetzter Fahrtrichtung ein bislang unbekannter Pkw entgegen, der überholte.
Der 37-Jährige und ihm nachfolgende Fahrzeuge mussten abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben.
Er musste in der Folge von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Der Unfallverursacher setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort.
Es wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 €.
Zeugen, insbesondere die Fahrzeugführer der nachfolgenden Pkw`s, die Angaben über den flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der PI Erding unter 08122 / 968-0 zu melden.
Die Geburtshilfe des Klinikums Landkreis Erding hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement (INM) der LMU München eine dreitägige Simulationsübung für geburtshilfliche Notfälle durchgeführt.
Am Montagmorgen gegen 04:15 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem X 5 die Staatsstraße 2580 von Erding kommend Richtung BAB 92.
Vor einer atemberaubenden Kulisse in der Stadtwerke Erding Arena sicherten sich die Erding Gladiators einen hart erkämpften Sieg gegen den Titelverteidiger.