Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am gestrigen Mittwoch (20.11.2024) brach in einem Entsorgungsunternehmen in Eitting aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus.
Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 18.35 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein Brand in einer Halle einer Recycling-Firma am Kompostwerk mitgeteilt.
Die Werksfeuerwehr, sowie ein Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren brachten unter anderem mit Hilfe von Wasserwerfern den Brand unter Kontrolle.
Ersten Ermittlungen zufolge wurden zwei Müllzerkleinerer und ein Notstromaggregat beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht näher beziffert werden, dürfte sich aber im niedrigen 7-stelligen Bereich bewegen.
Zwei Mitarbeiter erlitten eine Rauchgasintoxikation und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei Erding übernommen.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.