Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 07.11.2024, gegen 12:10 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem nord-östlichen Landkreis Erding mit seinem Pkw der Marke BMW von Hohenpolding aus kommend auf der Kreisstraße ED29.
Dieser wollte nach links auf die B15 auffahren. Hierbei übersah er den von links kommenden Pkw der Marke Seat, welcher von einer 21-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg geführt wurde. Diese fuhr von Taufkirchen (Vils) aus kommend in Richtung Landshut.
Als der Unfallverursacher auf die Bundesstraße auffuhr, kam es folglich zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde die 48-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers und die 21-Jährige schwer verletzt wurden. Der Unfallverursacher selbst wurde leicht verletzt. Alle Personen wurden in angrenzende Kliniken verbracht.
Durch den Zusammenstoß entstanden an beiden Fahrzeugen Totalschäden.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.
Vor Ort waren mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr Hohenpolding mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen eingesetzt.
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.