Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Stadtbücherei - Wolfgang F. Hofer liest und spielt "Dornröschen ist längst aufgewacht"
Am 15.03.2024 um 19:30 Uhr stellt Wolfgang. F. Hofer gemeinsam mit Liedermacher Albert Zimmerer, Harfenistin Lisa Lohmaier-Wachinger und Geschichtenerzähler Michael Fröhlich in der Stadtbücherei Dorfen sein neues Buch „Dornröschen ist längst aufgewacht“ vor.
Der Eintritt zur Lesung ist frei, Spenden sind erbeten.
Der bunte Abend des „literarischen, magischen und musikalischen Panoptikums“ verspricht gute Unterhaltung.
In seinem neuen Werk beleuchtet der Autor Stationen des Innehaltens an verschiedenen Orten und legt besondere Aufmerksamkeit auf die vergangenen Jahre, in denen jeder Mensch förmlich dazu gezwungen war, sein Augenmerk auf sich selbst zu richten.
Reflektiert und nachdenklich sind seine Botschaften, die er mit seinen Geschichten und Gedichten den Lesern kredenzt. In den Gedichten und Geschichten seines neuen Buchs nimmt er die Leser mit auf Urlaubsreisen, die bei ihm immer auch viel von den Menschen diesen Ländern handeln, die Gefühle und die Gerüche transportieren.
Es sind aber nicht nur Fernreisen, auch Plätze und Sehnsuchts- und Kraftorte, die er lyrisch verdichtet hat und damit auch viel Lust auf die Entdeckung der Heimat macht.
„Dornröschen ist längst aufgewacht“ ist kein Märchen, aber es ist auf seine Art und Weise ein Weckruf.
In den Texten geht es vor allem um die Freiheit, selbst zu denken. Es geht um Widerstand und Zusammenhalt, es geht um Bewusstsein und Abkehr vom Egoismus.
An sich handelt das Buch von den großen Themen der Welt und gleichzeitig vom inneren Kern. Innehalten soll der Leser, sich selbst entdecken, finden und vielleicht auch manchmal über eigene Schwächen stolpern.
Vor allem geht es auch um Meinungsfreiheit und um eine von vielen möglichen Wahrheiten.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.