Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.03.2024 - Dorfen

Stadtbücherei - Wolfgang F. Hofer liest und spielt "Dornröschen ist längst aufgewacht"

Am 15.03.2024 um 19:30 Uhr stellt Wolfgang. F. Hofer gemeinsam mit Liedermacher Albert Zimmerer, Harfenistin Lisa Lohmaier-Wachinger und Geschichtenerzähler Michael Fröhlich in der Stadtbücherei Dorfen sein neues Buch „Dornröschen ist längst aufgewacht“ vor.


Der Eintritt zur Lesung ist frei, Spenden sind erbeten.

Der bunte Abend des „literarischen, magischen und musikalischen Panoptikums“ verspricht gute Unterhaltung.

In seinem neuen Werk beleuchtet der Autor Stationen des Innehaltens an verschiedenen Orten und legt besondere Aufmerksamkeit auf die vergangenen Jahre, in denen jeder Mensch förmlich dazu gezwungen war, sein Augenmerk auf sich selbst zu richten.

Reflektiert und nachdenklich sind seine Botschaften, die er mit seinen Geschichten und Gedichten den Lesern kredenzt. In den Gedichten und Geschichten seines neuen Buchs nimmt er die Leser mit auf Urlaubsreisen, die bei ihm immer auch viel von den Menschen diesen Ländern handeln, die Gefühle und die Gerüche transportieren.

Es sind aber nicht nur Fernreisen, auch Plätze und Sehnsuchts- und Kraftorte, die er lyrisch verdichtet hat und damit auch viel Lust auf die Entdeckung der Heimat macht.

„Dornröschen ist längst aufgewacht“ ist kein Märchen, aber es ist auf seine Art und Weise ein Weckruf.

In den Texten geht es vor allem um die Freiheit, selbst zu denken. Es geht um Widerstand und Zusammenhalt, es geht um Bewusstsein und Abkehr vom Egoismus.

An sich handelt das Buch von den großen Themen der Welt und gleichzeitig vom inneren Kern. Innehalten soll der Leser, sich selbst entdecken, finden und vielleicht auch manchmal über eigene Schwächen stolpern.

Vor allem geht es auch um Meinungsfreiheit und um eine von vielen möglichen Wahrheiten.

Quelle: Stadt Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Erding

Alkoholisierter Fahrzeugführer beschädigt Telefonmasten

Am Freitagabend befuhr ein 27-Jähriger, aus dem östlichen Landkreis Erding, mit seinem Skoda die Ortsverbindungsstraße Neuhausen in Richtung Ammersdorf.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Finsing

Rohrbruch führt zur Straßensperrung und eingeschränkten Wasserversorgung

Die Straßenmeisterei Erding konnte während ihrer Kontrollfahrt am Samstagmorgen einen Wasserrohrbruch unter der Straßendecke der Markt Schwabener Straße in Finsing feststellen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.01.2026 - Wörth

Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Vorfahrtsmissachtung

Am Freitagmittag befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Audi die Kreisstraße ED4 von Kirchötting kommend in Richtung Hörlkofen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.01.2026 - Landkreis Erding

Landkreis Erding bringt Bayern nach Berlin

Bayern präsentiert sich in Berlin als Land der Genüsse.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Erding

Gegenverkehr auf B388 übersehen

Am Donnerstagmittag gegen 11:30 Uhr fuhr eine 55-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Suzuki die B388 von Erding kommend Richtung Moosinnin

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de