Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4163 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.03.2024 - Dorfen

Stadtbücherei - Wolfgang F. Hofer liest und spielt "Dornröschen ist längst aufgewacht"

Am 15.03.2024 um 19:30 Uhr stellt Wolfgang. F. Hofer gemeinsam mit Liedermacher Albert Zimmerer, Harfenistin Lisa Lohmaier-Wachinger und Geschichtenerzähler Michael Fröhlich in der Stadtbücherei Dorfen sein neues Buch „Dornröschen ist längst aufgewacht“ vor.


Der Eintritt zur Lesung ist frei, Spenden sind erbeten.

Der bunte Abend des „literarischen, magischen und musikalischen Panoptikums“ verspricht gute Unterhaltung.

In seinem neuen Werk beleuchtet der Autor Stationen des Innehaltens an verschiedenen Orten und legt besondere Aufmerksamkeit auf die vergangenen Jahre, in denen jeder Mensch förmlich dazu gezwungen war, sein Augenmerk auf sich selbst zu richten.

Reflektiert und nachdenklich sind seine Botschaften, die er mit seinen Geschichten und Gedichten den Lesern kredenzt. In den Gedichten und Geschichten seines neuen Buchs nimmt er die Leser mit auf Urlaubsreisen, die bei ihm immer auch viel von den Menschen diesen Ländern handeln, die Gefühle und die Gerüche transportieren.

Es sind aber nicht nur Fernreisen, auch Plätze und Sehnsuchts- und Kraftorte, die er lyrisch verdichtet hat und damit auch viel Lust auf die Entdeckung der Heimat macht.

„Dornröschen ist längst aufgewacht“ ist kein Märchen, aber es ist auf seine Art und Weise ein Weckruf.

In den Texten geht es vor allem um die Freiheit, selbst zu denken. Es geht um Widerstand und Zusammenhalt, es geht um Bewusstsein und Abkehr vom Egoismus.

An sich handelt das Buch von den großen Themen der Welt und gleichzeitig vom inneren Kern. Innehalten soll der Leser, sich selbst entdecken, finden und vielleicht auch manchmal über eigene Schwächen stolpern.

Vor allem geht es auch um Meinungsfreiheit und um eine von vielen möglichen Wahrheiten.

Quelle: Stadt Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 16

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.12.2025 - Dorfen

Fahrrad am Bahnhof Dorfen entwendet

Im Zeitraum vom 10.12.2025 auf den 11.12.2025 wurde in Dorfen am Bahnhof ein Fahrrad der Marke „Cube“ gestohlen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.12.2025 - Landkreis Erding

Landrat Bayerstorfer dankt Staatsregierung für Schlüsselzuweisungen für den Landkreis Erding

Der Freistaat Bayern hat die Summe der Schlüsselzuweisungen bekannt gegeben, also der Gelder, die die Kommunen zur allgemeinen Finanzierung der Ausgaben des Verwaltungshaushaltes dringend benötigen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.12.2025 - Hohenpolding

Bauwagen in Hohenpolding in Brand geraten

Am Sonntagnachmittag fing ein in der Hauptstraße abgestellter Bauwagen an zu brennen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.12.2025 - Dorfen

Brand in einem Rohbau bei Dorfen

Der Grund war vermutlich ein technischer Defekt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.12.2025 - Dorfen

A94 bei Dorfen - Verkehrskontrolle Kleintransporter

Der Fahrer hatte die Tageskontrollblätter nicht ausgefüllt

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de