Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 01.03.2024, gegen 18:30 Uhr, stellte ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Freising fest, dass Rauch aus dem Motorraum seines Fiat Ducato kommt, als dieser die A 94 in Richtung München befuhr.
Der Fahrer blieb am Seitenstreifen zwischen den Anschlussstelle Dorfen und Lengdorf stehen. Dort brach im Motorraum des Fiat ein Feuer aus und der Pkw brannte auf dem Seitenstreifen aus.
Der Fahrer und seine Beifahrer retteten sich auf den Seitenstreifen und blieben unverletzt. Der Brand wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst.
Der Pkw wurde durch die FFW Dorfen und Sankt Wolfgang und der Autobahnmeisterei Ampfing abgesichert.
Zunächst wurde die Fahrbahn in Richtung München für 10 Minuten komplett gesperrt. Anschließend konnte der linke Fahrstreifen geöffnet werden. Der rechte Fahrstreifen war insgesamt zweieinhalb Stunden gesperrt.
An der Fahrbahn entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro. Am Fiat entstand ein Totalschaden, der sich schätzungsweise auf 15.000 Euro beläuft.