Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

30.06.2023 - Erding

15 Jahre PCB Erding - Jubiläum beim PBC Erding e.V.

Quelle: PBC Erding e.V.

Seit 15 Jahren rollen die Kugeln beim Pool Billard Club, doch nicht ohne den ein oder anderen Tapetenwechsel.


Im Jahr 2008 im Billard Cafe Neumayr gegründet, musste wegen Lokalschließung eine neue Lösung her.

Schließlich konnte sich der PBC 2012 durch Betreiberfamilie Meindl im Stardust Spielsalon am Rennweg etablieren, die jeher Förderer des regionalen Billardsports gewesen ist. So sind bis heute viele der Urgesteine ihrem Verein treu geblieben, ob aktiv und im Ligabetrieb oder passiv als Unterstützer und Gönner. Darauf ist Gründungsmitglied und seit Juni 2021 erster Vorsitzender Ludwig Weidinger stolz.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung zeichnete die Vorstandsriege ihre treuen Mitglieder zu Ehren mit Glaspokalen für 15 Jahre Mitgliedschaft aus.

Unter den treuen Jubilaren sticht Seppi Bendl mit seinen Leistungen heraus, der 2008/2009 bayerischer Meister im 8-Ball wurde und sich so für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte.

Wieder steigende Mitgliederzahlen und die Lust am Billardsport gewährleisten den Beschluss, für kommende Saison drei Mannschaften für den Ligabetrieb beim BLV zu melden. "Die neue Saison rückt immer näher und wir haben noch einiges auf unserer To-Do-Liste, da ist gerade wenig Raum, um wehmütig zu werden. Jedoch ist Potenzial vorhanden, an dem ein oder anderen alten Erfolg anzuknüpfen", so Weidinger.

Zum Bild:
Anwesende -> Hans Bußjäger, die Gründungsmitglieder Richard Bendl und Ludwig Weidinger, sowie Josef Bendl, Eduard Boltner und Herbert Ohlenforst.
Weitere Ausgezeichnete: Die Gründungsmitglieder Marcel Kupsch und Stefan Mooser, sowie Christian Gruß.

Quelle: PBC Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.04.2024 - Steinkirchen

Alkoholfahrt endet in Verkehrskontrolle

Am 26.04.2024, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 39-jähriger Fahrer eines Kleintransporters einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.04.2024 - Fraunberg

Verkehrsunfall ohne Fremdeinwirkung mit schwerverletzter Person

Am 26.04.2024, gegen 21:07 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Erding über die integrierte Leitstelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden mitgeteilt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Verkehrsunfallflucht am Edeka-Parkplatz

Am 26.04.2024, im Zeitraum von 07:15 Uhr bis 13:45 Uhr, wurde auf dem Edeka Parkplatz am Bürgerpark 4 in 84416 Taufkirchen (Vils) ein Fahrzeug angefahren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de