Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
15 Jahre PCB Erding - Jubiläum beim PBC Erding e.V.
Quelle: PBC Erding e.V.
Seit 15 Jahren rollen die Kugeln beim Pool Billard Club, doch nicht ohne den ein oder anderen Tapetenwechsel.
Im Jahr 2008 im Billard Cafe Neumayr gegründet, musste wegen Lokalschließung eine neue Lösung her.
Schließlich konnte sich der PBC 2012 durch Betreiberfamilie Meindl im Stardust Spielsalon am Rennweg etablieren, die jeher Förderer des regionalen Billardsports gewesen ist. So sind bis heute viele der Urgesteine ihrem Verein treu geblieben, ob aktiv und im Ligabetrieb oder passiv als Unterstützer und Gönner. Darauf ist Gründungsmitglied und seit Juni 2021 erster Vorsitzender Ludwig Weidinger stolz.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung zeichnete die Vorstandsriege ihre treuen Mitglieder zu Ehren mit Glaspokalen für 15 Jahre Mitgliedschaft aus.
Unter den treuen Jubilaren sticht Seppi Bendl mit seinen Leistungen heraus, der 2008/2009 bayerischer Meister im 8-Ball wurde und sich so für die Deutsche Meisterschaft qualifizierte.
Wieder steigende Mitgliederzahlen und die Lust am Billardsport gewährleisten den Beschluss, für kommende Saison drei Mannschaften für den Ligabetrieb beim BLV zu melden. "Die neue Saison rückt immer näher und wir haben noch einiges auf unserer To-Do-Liste, da ist gerade wenig Raum, um wehmütig zu werden. Jedoch ist Potenzial vorhanden, an dem ein oder anderen alten Erfolg anzuknüpfen", so Weidinger.
Zum Bild:
Anwesende -> Hans Bußjäger, die Gründungsmitglieder Richard Bendl und Ludwig Weidinger, sowie Josef Bendl, Eduard Boltner und Herbert Ohlenforst.
Weitere Ausgezeichnete: Die Gründungsmitglieder Marcel Kupsch und Stefan Mooser, sowie Christian Gruß.
Die Erding Gladiators haben auch das zweite Finalspiel gegen den EHC Königsbrunn für sich entschieden und stehen nach einem 4:2-Auswärtssieg mit einer 2:0-Serienführung vor einer vielversprechenden Ausgangsposition.
Die Geburtshilfe des Klinikums Landkreis Erding hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement (INM) der LMU München eine dreitägige Simulationsübung für geburtshilfliche Notfälle durchgeführt.
Am Montagmorgen gegen 04:15 Uhr fuhr ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem X 5 die Staatsstraße 2580 von Erding kommend Richtung BAB 92.
Vor einer atemberaubenden Kulisse in der Stadtwerke Erding Arena sicherten sich die Erding Gladiators einen hart erkämpften Sieg gegen den Titelverteidiger.