Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Stimmkreisabgeordnete und Staatsministerin Ulrike Scharf berichtet über die erneute Breitbandförderung in den Gemeinden Pastetten und Wörth: „Ich freue mich über die kräftige Unterstützung von 1.139.485 € für die Gemeinde Wörth und 408.000 € für Pastetten.
Wir kommen dem Ziel einer flächendeckenden Gigabitversorgung beim Glasfaserausbau um ein deutliches Stück näher.“ Im Zuge der bayerischen Breitbandförderung hat der Freistaat seit 2014 rund 1,6 Milliarden Euro investiert. Bayern liegt dabei als größtes Bundesland über dem Bundesschnitt, im ländlichen Raum klar auf Platz 1.
Die Heimatabgeordnete Scharf: „Unser Freistaat hat frühzeitig die Weichen für einen flächendeckenden Breitbandausbau gestellt, die Bayerischen Gigabitrichtlinie ist ein europaweiter Vorreiter. Damit bleiben viele Betriebe im ländlichen Raum konkurrenzfähig. Besonders freut es mich, dass bereits 87% aller öffentlichen Schulen die Gigabandbreiten nutzen und über 99% der Schulen an ein schnelles Internet angeschlossen sind.“
Im Zeitraum vom Donnerstag, den 20.03.2025, gegen 20:00 Uhr, bis zum Montag, den 24.03.2025, gegen 10:00 Uhr, wurde der Anhänger eines Baustellenfahrzeuges beschädigt.
Ein vollbesetzter Saal und eine abwechslungsreiche Auswahl von Darbietungen der unterschiedlichen Künstler – die Freude an der Musik hat sich von den Akteuren auf der Bühne sofort auf das Publikum übertragen.
Am 23.03.2025, gegen ca. 13:45 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Erding mit seinem PKW, Audi, die Staatsstraße 2580 (Flughafentangente Ost, FTO) aus Richtung Oberneuching kommend in Richtung Markt Schwaben.