Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4090 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

04.05.2023 - Erding

Stadt legt Nachschlagewerk neu auf

Adressbuch-Verlagsinhaber Werner Ruf (links) und Oberbürgermeister Max Gotz stellen das neue Adressbuch vor. (Foto: Stadt Erding)

Adressbuch mit nützlichen Infos wieder erschienen


Das neue Adressbuch für die Stadt Erding ist erschienen: Damit wurde auch die Bürger-Information neu aufgelegt, das kompaktere Gegenstück zum Adressbuch. Während sich das komplette, rund 340 Seiten starke Adressbuch als umfangreiches Nachschlagewerk an alle Bürgerinnen und Bürger Erdings richtet und vor allem neu zugezogenen Einwohnern wertvolle Hinweise geben dürfte, erhalten die Bürger-Information alle Interessierten, die grundlegende Informationen über die Stadt benötigen.

Für die elfte Auflage ist das Adressbuch erneut gründlich aktualisiert und überarbeitet worden. Aktuelle Beiträge befassen sich unter anderem mit dem Künstler Benno Hauber, der „Radlstadt“ Erding oder dem Quartiersmanagement Klettham-Nord. Außerdem enthält die Broschüre ein Interview mit der Seniorenbeauftragten Silke Hörold-Ries, eine Übersicht über barrierefreie Toiletten sowie Behindertenparkplätze im Stadtgebiet und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Inklusion.

Dazu kommen grundsätzliche Informationen über Erding, ein ausführlicher Behördenteil und das Vereinsverzeichnis.

Die neue Ausgabe liegt ab sofort kostenlos aus an den Infostellen der beiden Erdinger Rathäuser, in der Stadtbücherei im Aeferleinweg, im Landratsamt am Alois-Schießl-Platz, in der Volkshochschule in der Lethnerstraße, Immotions Immobilien in der Landshuter Straße, im Hagebaumarkt im Gewerbegebiet Erding-West, im SemptParkt in der Pretzener Straße und in der Buchhandlung Thalia in der Langen Zeile.

Quelle: Stadt Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Erding: Gegenverkehr übersehen

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 30.000 €.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Von der Rennstrecke ins Festzelt: Profisportler feiern auf dem Herbstfest in Erding

Zum traditionellen Sportlertag sind dieses Jahr wieder zahlreiche ERDINGER Active TEAM-Athleten und Markenbotschafter dem Ruf des Herbstfestes Erding gefolgt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.09.2025 - Oberding

ED7: Pkw gerät auf Gegenfahrbahn

Alle Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen zur weiteren Abklärung ins Klinikum verbracht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Herbstfest Erding: Unbekannter schlägt älterem Herren ins Gesicht

Der Mann stieg aus und schlug dem 82-Jährigen unvermittelt ins Gesicht.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.09.2025 - Erding

Erding: Radfahrer kracht in stehenden Lkw

Durch den Aufprall zog er sich schwere Gesichtsverletzungen zu.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.09.2025 - Eitting

A92: Unfall führte zu langer Sperrung

Abgelenkter Sprinter-Fahrer verursacht schweren Auffahrunfall

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de