Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4014 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.02.2023 - Erding

BRK-Kriseninterventionsteam erhält großzügige Spende

Quelle: BRK / v.l. Danuta Pfanzelt, Sven Haarkötter, Max Dachs, Jürgen Loher, nicht auf dem Foto: Isabelle Dachs

Der BRK-Fachdienst Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV)/ Kriseninterventionsteam Erding-Freising arbeitet rein ehrenamtlich.


Die Fachkräfte betreuen Menschen in einer akuten Situation z.B. nach dem plötzlichen Verlust eines Angehörigen bei einem Verkehrsunfall.

Die Einsätze des Kriseninterventionsteams sind für Betroffene kostenfrei. Sie können nicht abgerechnet werden. Deshalb ist der Fachdienst auf Spenden angewiesen.

Isabelle und Max Dachs aus Erding haben nähere Informationen vom Kriseninterventionsteam des BRK über die Medien erhalten. Sie messen der Arbeit eine sehr große Bedeutung bei. Da Isabelle und Max Dachs ohnehin vor hatten etwas zu spenden, übergaben sie dem Fachdienst PSNV 1.000 Euro.

„Ich bin jeden Tag dankbar, dass es meiner Familie und mir gut geht und wir gesund sind. Diese Dankbarkeit ist der Beweggrund für unsere Spende“ sagt Max Dachs. Er führt fort, dass er die Arbeit der Krisenintervention sehr schätze und es besonders wichtig ist, Menschen in so einer Ausnahmesituation beizustehen.

Dankbar nahmen der BRK-Vorsitzende Jürgen Loher, der Fachdienstleiter PSNV Sven Haarkötter und seine Stellvertreterin Danuta Pfanzelt die Spende entgegen. Die Fachdienstleitung erklärte wofür die Spende eingesetzt wird, nämlich für Aus- und Fortbildungen sowie Supervisionen und dass sie zu 100 Prozent in die Arbeit des Kriseninterventionsteams Erding-Freising fließt./dap

Quelle: BRK Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.06.2025 - Lengdorf

Tödlicher Verkehrsunfall bei Lengdorf

Am Dienstag, den 24.06.2025, gegen 23:05 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Lengdorf auf der St2084 zwischen Kirchasch und Landersdorf ein tödlicher Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.06.2025 - Erding

Erding: Badegast am Kronthaler Weiher vermisst

Suchaktion mit Polizeihubschrauber

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.06.2025 - Landkreis Erding

70. Landkreiswallfahrt

Am Sonntag, 29.06.2025 findet zum 70. Mal unsere Landkreiswallfahrt nach Maria Thalheim statt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.06.2025 - Erding

Erding: „Stadtradeln“ beginnt wieder

Auftaktveranstaltung im Rahmen der Marktschranne am Samstag

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.06.2025 - Erding

46. Fest der Internationalen Begegnung

Zum 46. Mal lädt der Landkreis Erding alle Bürgerinnen und Bürger ein zum „Fest der Internationalen Begegnung“.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.06.2025 - Erding

Klinikum Erding: Neues Sonographiegerät

Klinikum Landkreis Erding erweitert Ausstattung der Gefäßchirurgie um tragbares Sonographiegerät

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de