Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nach zwei Jahren Coronapause präsentiert sich der Freistaat Bayern in diesem Jahr wieder auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin als Land der Genüsse.
In der großen Bayernhalle – seit vielen Jahren der Besuchermagnet schlechthin – zeigen über 50 Aussteller den Besucherinnen und Besuchern, was der Süden Deutschlands an kulinarischen Spezialitäten und als gastfreundliche Urlaubsregion zu bieten hat.
Auch der Landkreis Erding präsentiert sich gemeinsam mit regionalen Spezialitätenherstellern in Berlin.
Neben der überregional bekannten Privatbrauerei Erdinger Weißbräu werben die Erdinger Landfrauen, die Anbietergemeinschaft „Gast auf dem Land im Landkreis Erding“, Pointer Edelbrände, Bauernhofeis Stangl sowie das Landratsamt des Landkreises nordöstlich von München.
Auch Agrarministerin Michaela Kaniber hat sich auf ihrem Rundgang durch die Bayernhalle von den touristischen Highlights und regionalen Schmankerln überzeugt.
„Die Grüne Woche ist eine ideale Plattform, um ganz Deutschland, aber auch unsere internationalen Freunde und Partner für die einzigartige kulinarische und touristische Bandbreite Bayerns zu begeistern“, so Kaniber.
Den Erfolg des bayerischen Auftritts macht nach den Worten der Ministerin das einzigartige Konzept aus. „Wir haben einfach die richtige Mischung aus Tourismus, Spezialitäten und Brauchtum“, so Kaniber.
In der Bayernhalle geben Tourismusverbände, Landkreise und Anbietergemeinschaften von „Urlaub auf dem Bauernhof“ Einblicke in das facettenreiche Urlaubsland Bayern mit seinen verschiedenen Regionen, der einzigartigen Natur, bayerischem Brauchtum und herzlicher Gastfreundschaft.
Im typisch bayerischen Biergarten zeigen 50 Musik- und Trachtengruppen mit rund 1.000 Mitwirkenden aus ganz Bayern die pure bayerische Lebenslust und demonstrieren eindrucksvoll, wie im Süden Deutschlands musiziert, getanzt und gefeiert wird.
Die Internationale Grüne Woche ist die weltgrößte Verbraucherschau für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau und der Treffpunkt für Politik, Wirtschaft und Verbände rund um die Land- und Ernährungswirtschaft. Detaillierte Infos zum bayerischen Auftritt auf der Messe, die noch bis 29. Januar läuft, finden sich unter www.stmelf.bayern.de/igw.
Bild 1 zeigt Staatsministerin Michaela Kaniber mit der Apfelkönigin Raphaela Müller, der Bio-Königin Raphaela Lex und Vertretern des Unternehmens Pointner Edelbrände
Bild 2 zeigt v. l. n. r. Dr. Lothar Ebbertz, Hauptgeschäftsführer Bayerischer Brauerbund, Sarah Jäger, Bierkönigin, Staatsministerin Michaela Kaniber, Martin Bayerstorfer, Landrat
(Foto: Tobias Hase/StMELF)
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten