Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.01.2023 - Isen

Schlager rockt Schlager

Von der Volksfestbühne zum Schlagerstar? Ein Traum, den Marcel Schlager kaum auszusprechen wagt. Doch mit seinem ersten Solo-Hit könnte ihm der Durchbruch gelingen.


Der Song “Geil, dass du auf Schlager stehst” liegt ihm am Herzen.

Jahrelang tourt Marcel als Frontman bei der bekannten Partyband “D-Reichenkirchner - Boarisch Party” durch ganz Bayern - und weit darüber hinaus. Die Band rockt die Bühne von Erding bis Bottrop. Mehr als 200 Auftritte auf den größten Volksfestbühnen wie auch auf dem Straubinger Gäubodenfest folgen - dann das Aus. Corona. Die Band löst sich auf.

Nach dem Erfolg mit den Reichenkirchnern steigt Marcel bei einer jungen Partyband aus dem Raum Regensburg ein - und reißt auch hier die Stimmung des Publikums an sich. Er schlüpft in verschiedene Rollen, singt Songs vom Evergreen über gefühlvolle Balladen bis hin zum aktuellen Chart-Hit.

Marcel selbst sagt: “Mich interessieren alle Musikrichtungen, aber Schlager und Volksmusik begeistern mich am meisten.” Daher erklärt sich sein Künstlername wie von selbst.

Hütte, Piste, Ballermann


Jetzt wagt Marcel den Schritt zur Solo-Karriere: Mit dem Titel “Geil, dass du auf Schlager stehst” veröffentlicht er seine erste eigene Single. Die Mischung aus Schlager und deutschsprachiger Partymusik ist ein echter Ohrwurm. Jeder singt und tanzt sofort mit.

Perfekt für Hütte, Piste, Ballermann! Den Text hat Marcel selbst geschrieben. Dieser ist persönlicher als man im ersten Moment vielleicht vermutet. Er beschreibt darin das erste Zusammentreffen mit einer besonderen Frau.

Das Talent vom Ur-Opa, das Können selbst beigebracht


Marcel ist Vollblutmusiker: Als 5-jähriges Kind lernt er Gitarre und Schlagzeug, nimmt fleißig Unterricht. Sein Talent zeichnet sich schon ab.

Im Laufe der Jahre bringt Marcel sich autodidaktisch die Steirische Harmonika, Bassgitarre, Bariton und Ventilposaune bei. Sein Ur-Großvater vererbte ihm die Leidenschaft für Musik. Er war ebenfalls Musiker, beherrschte 12 Instrumente - und wäre heute bestimmt mächtig stolz auf seinen Ur-Enkel. Genauso wie der Rest seiner Familie.

Neben dem Herzblut, das Marcel in seine Musik und seine Auftritte legt, führt der 27-Jährige aus dem Landkreis Erding ein bodenständiges Leben.

Er ist facettenreich und vielseitig engagiert: Er hat eine Ausbildung zum Hotelfachmann absolviert und arbeitet mittlerweile als Fahrlehrer. In der Freizeit kümmert er sich als Jäger gewissenhaft um den Erhalt und Bestand der heimischen Tierwelt.

Sein unverkennbares Markenzeichen: Der tätowierte Hirsch am Unterarm. Marcel setzt sich für die Natur und den Menschen ein. Er engagiert sich in unterschiedlichen Vereinen, war bzw. ist in der Feuerwehr und Rettungsdienst aktiv.

Auch Freunde schätzen seine Hilfsbereitschaft. Immer in Gesellschaft und am liebsten mit Gitarre oder Ziach in der Hand weiß Marcel, wo er herkommt: “Ich liebe meine Heimat, Familie und Freunde - daran wird sich nichts ändern. Auch wenn mein Traum in Erfüllung geht.”



Die neue Single "Geil, dass du auf Schlager stehst" ist ab sofort auf allen gängigen Streamingportalen erhältlich.

Weitere Links zum Thema




Nachrichtenbild
13.06.2024 - Erding

Der SDC Erding e.V. sucht ein neues Vereinsheim

Der SDC Erding e.V. ist ein renommierter Sportverein im Landkreis Erding, der sich auf der Suche nach einem neuen Vereinsheim bzw. einer neuen Spielstätte befindet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2024 - Dorfen

Beim Fahrstreifenwechsel PKW gestreift

Auf Höhe Dorfen kam es am 13.06.2024, gegen 00:10 Uhr, zur seitlichen Berührung zweier Pkw.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2024 - Fraunberg

Vorfahrt missachtet

Am Mittwochnachmittag gegen 16:50 Uhr fuhr eine 73-jährige Wartenbergerin mit ihrem VW Golf die Ortsverbindungsstraße von Pesenlern kommend Richtung Reichenkirchen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2024 - Landkreis Erding

Kreisversammlung Volksbund Dt. Kriegsgräberfürsorge

Zur Kreisversammlung des Volksbundes Dt. Kriegsgräberfürsorge trafen sich Vertreter der insgesamt 61 Veteranen- und Kriegervereine im Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2024 - Wartenberg

Pkw kommt von Fahrbahn ab

Am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis mit seinem Daihatsu die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
12.06.2024 - Landkreis Erding

St2331, A94 Anschlussstelle Pastetten

Vollsperrung Fahrtrichtung München

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Radfahren

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de