Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3488&url=https%3A%2F%2Fwww.carclean-illg.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

06.01.2023 - Isen

Schlager rockt Schlager

Von der Volksfestbühne zum Schlagerstar? Ein Traum, den Marcel Schlager kaum auszusprechen wagt. Doch mit seinem ersten Solo-Hit könnte ihm der Durchbruch gelingen.


Der Song “Geil, dass du auf Schlager stehst” liegt ihm am Herzen.

Jahrelang tourt Marcel als Frontman bei der bekannten Partyband “D-Reichenkirchner - Boarisch Party” durch ganz Bayern - und weit darüber hinaus. Die Band rockt die Bühne von Erding bis Bottrop. Mehr als 200 Auftritte auf den größten Volksfestbühnen wie auch auf dem Straubinger Gäubodenfest folgen - dann das Aus. Corona. Die Band löst sich auf.

Nach dem Erfolg mit den Reichenkirchnern steigt Marcel bei einer jungen Partyband aus dem Raum Regensburg ein - und reißt auch hier die Stimmung des Publikums an sich. Er schlüpft in verschiedene Rollen, singt Songs vom Evergreen über gefühlvolle Balladen bis hin zum aktuellen Chart-Hit.

Marcel selbst sagt: “Mich interessieren alle Musikrichtungen, aber Schlager und Volksmusik begeistern mich am meisten.” Daher erklärt sich sein Künstlername wie von selbst.

Hütte, Piste, Ballermann


Jetzt wagt Marcel den Schritt zur Solo-Karriere: Mit dem Titel “Geil, dass du auf Schlager stehst” veröffentlicht er seine erste eigene Single. Die Mischung aus Schlager und deutschsprachiger Partymusik ist ein echter Ohrwurm. Jeder singt und tanzt sofort mit.

Perfekt für Hütte, Piste, Ballermann! Den Text hat Marcel selbst geschrieben. Dieser ist persönlicher als man im ersten Moment vielleicht vermutet. Er beschreibt darin das erste Zusammentreffen mit einer besonderen Frau.

Das Talent vom Ur-Opa, das Können selbst beigebracht


Marcel ist Vollblutmusiker: Als 5-jähriges Kind lernt er Gitarre und Schlagzeug, nimmt fleißig Unterricht. Sein Talent zeichnet sich schon ab.

Im Laufe der Jahre bringt Marcel sich autodidaktisch die Steirische Harmonika, Bassgitarre, Bariton und Ventilposaune bei. Sein Ur-Großvater vererbte ihm die Leidenschaft für Musik. Er war ebenfalls Musiker, beherrschte 12 Instrumente - und wäre heute bestimmt mächtig stolz auf seinen Ur-Enkel. Genauso wie der Rest seiner Familie.

Neben dem Herzblut, das Marcel in seine Musik und seine Auftritte legt, führt der 27-Jährige aus dem Landkreis Erding ein bodenständiges Leben.

Er ist facettenreich und vielseitig engagiert: Er hat eine Ausbildung zum Hotelfachmann absolviert und arbeitet mittlerweile als Fahrlehrer. In der Freizeit kümmert er sich als Jäger gewissenhaft um den Erhalt und Bestand der heimischen Tierwelt.

Sein unverkennbares Markenzeichen: Der tätowierte Hirsch am Unterarm. Marcel setzt sich für die Natur und den Menschen ein. Er engagiert sich in unterschiedlichen Vereinen, war bzw. ist in der Feuerwehr und Rettungsdienst aktiv.

Auch Freunde schätzen seine Hilfsbereitschaft. Immer in Gesellschaft und am liebsten mit Gitarre oder Ziach in der Hand weiß Marcel, wo er herkommt: “Ich liebe meine Heimat, Familie und Freunde - daran wird sich nichts ändern. Auch wenn mein Traum in Erfüllung geht.”



Die neue Single "Geil, dass du auf Schlager stehst" ist ab sofort auf allen gängigen Streamingportalen erhältlich.

Weitere Links zum Thema




Nachrichtenbild
25.04.2024 - Bockhorn

B388 Sperrung

Die B388 ist zwischen Erding und Taufkirchen /Vils in einem Abschnitt voll gesperrt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Geparktes Fahrzeug angefahren und geflüchtet

Am 23.04.2024, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrer auf dem Parkplatz des dortigen Netto-Marktes in der Haager Straße 63 einen schwarzen Audi A6 an der vorderen rechten Seite.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Wohnungseinbruch

Am 24.04.2024 im Zeitraum von 05:00 Uhr bis 14:30 Uhr wurde durch einen unbekannten Täter in die Wohnung eines 26-Jährigen in der Zöpfstraße eingebrochen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Erding

Vorfahrt in Erding/ Langengeisling missachtet - niemand verletzt

Am 24.04.2024, um 16:50 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Erding mit einem Kleintransporter Renault die Wartenberger Straße in Richtung Tittenkofen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - St. Wolfgang

30. Jubiläum des Kreisobstlehrgartens

Der Anbau von Obst war schon immer Bestandteil der landwirtschaftlichen Produktion im Landkreis Erding. Auf über 20.000 m² Fläche lässt der Landkreis Erding diese Tradition mit über 260 Obstbäumen im Kreisobstlehrgarten in Sankt Wolfgang weiterleben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Dorfen

Absage Fahrradcodieraktion

Die für Samstag, den 27.04.2024 angekündigte Fahrradcodieraktion, muss abgesagt werden.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de