Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

02.11.2022 - Wörth

GEWO Feinmechanik begrüßt 25 neue Azubis in 6 Ausbildungsberufen und gratuliert Azubi zum Kammersieg

Foto von Valentin Folger bei der Ehrung durch die HWK München und Oberbayern

Das sind sie – die 25 neuen Azubis : 9 Feinwerkmechaniker, 5 Mechatroniker, 2 duale Studenten, 6 Kauffrauen für Büromanagement, 2 Fachinformatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung und ein Produktdesigner für Maschinen- und Anlagenkonstruktion starteten ihren neuen Ausbildungsplatz bei der GEWO Feinmechanik GmbH, einem der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region mit über 600 Mitarbeitern und 95 Azubis.

Nach dem ersten Tag im Berufsleben mit Vorstellungsrunde, Teambuildingspielen und Kennenlernaktionen sind die young talents mittlerweile schon seit 8 Wochen im Betrieb und in der Berufsschule angekommen und übernehmen aktiv erste kleine Projekte.

Mit einem erstklassigen Ausbildungsniveau ist GEWO seit vielen Jahren IHK und HWK Ausbildungsbetrieb und punktet seit 1982 immer wieder mit Schulbesten, Innungs-, Kammer-, und Landes-Siegern unter den Auszubildenden dank der erfahrenen Ausbilder.

So auch Valentin Folger, der im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks den Kammersieg im Ausbildungsberuf Mechatronik errungen hat und von der Handwerkskammer München & Oberbayern für seine sehr guten Leistungen geehrt wurde.

Im Zuge dessen wurde das Unternehmen GEWO auch als „vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.

Des Weiteren wurden Theresa Gruber (Kauffrau für Büromanagement) und
Christian Haindl (Feinwerkmechaniker), für besonders gute schulischer Leistungen von der Berufsschule geehrt.

„Wir setzen alles daran, unsere Azubis für unsere Projekte zu begeistern, das Selbstvertrauen und die Motivation zu fördern. In unserer hausinternen Lehrwerkstatt fertigen unsere Azubis schon zu Beginn der Ausbildung ausschließlich Werkstücke für Kunden und zeigen was in Ihnen steckt“, so die Geschäftsführung.

Ziel ist die Übernahme der Auszubildenden nach bestandener Gesellenprüfung-

Zwei Drittel der ehemaligen Auszubildenden sind heute noch als Facharbeiter, Meister, Techniker und Abteilungsleiter bei GEWO beschäftigt. Das Hightech Unternehmen hat für 2023 noch freie Ausbildungsstellen in 8 spannenden Berufen im technischen und kaufmännischen Bereich.


Gruppenfoto der neuen Azubis, Namen in alpbabetischer Reihenfolge:

Kilian Blattenberger
Meret Bebos
Lena Bettermann
Milos Blazanovic
Kilian Blattenberger
Katharina Büsgen
Erik Deutinger
Alma Eminovic
Julia Floßmann
Heidi Göß
Kilian Gügel
Kartal Heckorkmaz
Felix Kliem
Michael Knipf
Lukas Klassen
Jennifer Märkl
Jan Michalke
Julian Moser
Daniel Otto
Julia Pleithner
Dominik Rietz
Cedrik Sabus
David Schmid
Anna Schweiger
Maja Schliebner
David Schmid
Bildbeschreibung unter dem Text

Quelle: GEWO Feinmechanik GmbH

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

S2 Markt Schwaben: Zugfolgeverspätungen

Zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof kommt es aktuell zu Verspätungen von 10 bis 15 Minuten.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Unfall und flüchtet anschließend – Zeugenaufruf -

Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem schwarzen Mercedes die BAB A9 Richtung Berlin.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Verkehrsunfallflucht

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg parkte gegen 11:15 Uhr seinen Audi A6 rückwärts vor einem Bekleidungsgeschäft in der Johann-Auer-Straße.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.04.2024 - Erding

Postbank-Filiale Erding derzeit noch geschlossen

Trotz der angekündigten Wiedereröffnung ist die Postbank-Filiale derzeit noch immer geschlossen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.04.2024 - Erding

Unbekannter Täter beschädigt 11 Autos in der Görresstraße

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum 08.04.2024 bis 15.04.2024 insgesamt 11 in der Görresstraße in Erding geparkte Pkw.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.04.2024 - Landkreis Erding

Simulation geburtshilflicher Notfälle am Klinikum Landkreis Erding

Medizinische Notfallsituationen erfordern schnelle Entscheidungen, herausragende Fachkenntnis und perfekte Teamarbeit.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de