Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3989 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

26.07.2022 - Erding

Ehrungen für über ein halbes Jahrtausend Treue zur BRK-Wasserwacht

Quelle: BRK-Wasserwacht Dorfen / Erhard Wimmer (55 Jahre Mitglied), Alois Tischler, Alois Schießl

Die BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Dorfen nahm Ehrungen von Mitgliedern innerhalb der Jahreshauptversammlung vor.


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Ortsgruppe Dorfen galt es viele Ehrungen für die Mitglieder nachzuholen. Da aus Pandemie-Gründen in den letzten beiden Jahren keine Auszeichnungen stattfinden konnten, wurden diese in gebührendem Rahmen durchgeführt.

Über die Grußworte des Vorsitzenden der Ortsgruppe Dorfen der BRK Wasserwacht und des ersten Bürgermeisters Dorfen Heinz Grundner sowie dem Vorsitzenden der Kreiswasserwacht Alois Schießl und dem ersten stellv. Vorsitzenden de s BRK Kreisverbandes Erding Andreas Lindner freuten sich die Teilnehmenden. Auch in BRK-Kreisen freut man sich über Präsenzveranstaltungen auf denen man sich persönlich begegnen kann.

Der stellv. Vorsitzende der Ortsgruppe Dorfen Alois Tischler führte durch die Veranstaltung, da der erste Vorsitzende Hüseyin Aslan aus gesundheitlichen Gründen nur online teilnehmen konnte.

Eine besondere Freude aller Beteiligten war die Ehrung von 18 Mitgliedern, die zusammen mehr als ein halbes Jahrtausend, genau 590 Jahre, Mitgliedschaft auf dem Konto haben.

Für 55 Dienstjahre – zum größten Teil im aktiven Wasserwachtdienst und auch in diversen Ämtern – wurden geehrt: Erhard Wimmer, Alfred Eicher, Josef Gunderlach und Heribert Kalb.

Georg Eberle bekam die Auszeichnung für 50 Jahre – ebenfalls größtenteils im aktiven – Wasserwachtdienst.

Für 45 Dienstjahre wurden geehrt Petra Tafelmeier und Evi Kögel, die beide immer noch aktiv für die Ortsgruppe bei den Schwimmkursen tätig sind.

Auf 40 Jahre im Dienst für die Wasserwacht kann Christine Krach zurückblicken, die ebenfalls geehrt wurde und auch noch bei den Schwimmkursen im Einsatz ist.

Ein besonderes Zuckerl hatte der erste Bürgermeister der Stadt Dorfen Heinz Grundner für alle Ehrenamtlichen, die bereits seit mindestens 40 Jahren im Dienste der Wasserwacht tätig sind: Sie bekamen alle eine lebenslang gültige Eintrittskarte für das Freibad Dorfen.

Außerdem wurden geehrt:
Felix Huber (stellv. Technischer Leiter) und Bernhard Kölbl (Schriftführer) für 35 Jahre Mitgliedschaft, Georg Reithmeier für 25 Jahre, Andreas Eder, Alois Tischler und Renate Tischler für 20 Jahre, Hüseyin Aslan (Vorsitzender der Wasserwacht Dorfen) für 15 Jahre, Andreas Baumann (Technischer Leiter) für zehn Jahre sowie Albert Daffner und Benno Emrich für fünf Jahre Mitgliedschaft.
Heribert Kalb (55 Jahre Mitglied), Alois Tischler, Alois Schießl
Josef Gunderlach (55 Hare Mitglied), Alois Tischler, Alois Schießl

Alois Tischler, Alfred Eicher (55 Jahre Mitglied), Alois Schießl

Quelle: Bayerisches Rotes Kreuz - Kreisverband Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
06.06.2025 - Erding

Heute startet die Reservierung für das Erdinger Herbstfest

In etwas über 80 Tagen geht das Herbstfest Erding los und jetzt startet auch die Reservierungsmöglichkeit.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Erding

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Kronthaler Weihers in Erding

Das Gesundheitsamt Erding informiert zur aktuellen Badesaison über wichtige Hinweise zur Nutzung des Kronthaler Weihers.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.06.2025 - Erding

Aktionstag Musik in Bayern 2025 – Familienministerin besucht Heiliggeist-Stift Erding

Scharf: „Musik verbindet und bringt Menschen zusammen“

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Fraunberg

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
06.06.2025 - Forstern

St2331: Unfall mit Personenschaden

Am Donnerstag kam es zu einem Vorfahrtsverstoß in dessen Folge eine Person verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.06.2025 - Flughafen München

Terminal 1-Erweiterung am Münchner Flughafen macht deutliche Fortschritte

Inbetriebnahme im ersten Halbjahr 2026

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de