Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Schulleiterin Christiane Scharfe, Stv.. Schulleiter Jochen Schweitzer und die vier besten Absolventinnen
Heute wurden die 10. Klassen der Mädchenrealschule Heilig Blut in Erding verabschiedet.
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit Pfarrer Martin Garmaier und einem Sektempfang für alle Absolventen und deren Familien / Begleitungen fand in der Turnhalle der MRS eine feierliche Abschlussfeier statt.
Den Rahmen bildete die musikalische Untermalung durch die MRS-Girls und durch die Absolventinnen Lena Hupfer (Harfe), Hanna Lösch (Querflöte) sowie Pia Surkau und Anna Hörmannsdorfer (Gesang).
Nach der Begrüßung und Ansprache der Schulleiterin Christiane Scharfe folgten die Grußworte vom stellvertretenden Landrat Franz-Josef Hofstetter und Erdings Oberbürgermeister Max Gotz.
Die sechs Abschlussklassen hatten einen Gesamtnotendurchschnitt von 2,20.
55 mal wurden 1er-Notendurchschnitte erreicht, dabei waren 21 Schülerinen besser als 1,5.
Die vier besten Absolventinnen waren Anna Fehlberger (1,0), Lena-Marie Stresau (1,09), Katharina Berg (1,17) und Lena Hupfer (1,17).
Auch wurden noch Schülerinnen geehrt, die sich besonders an der Schule engagiert haben, z.B. im musikalischen Bereich, als Schulsanitäterinnen oder als Schülersprecherinnen, bzw. Schülersprecher.
Nach der Übergabe der Zeugnisse gab es noch eine kurze Ansprache der Elternbeiratsvorsitzenden und der drei Schülersprecherinnen und Schülersprecher. Diese fanden besonders treffende und emotionale Worte zu der vergangenen Schulzeit und den kommenden neuen Wegen der Absolventinnen und Absolventen, die nun beginnen.
Abschlussklasse 10a
Abschlussklasse 10b
Abschlussklasse 10c
Abschlussklasse 10d
Abschlussklasse 10e
Abschlussklasse 10f
Schulleiterin Christiane Scharfe bei der Begrüßung
Großartige Nachrichten für alle Fans der Erding Gladiators: Cheyne Matheson bleibt dem Team treu und hat seinen Vertrag gleich um zwei weitere Jahre verlängert.