Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Gut aufgestellt - Erfolgreiche Zusammenarbeit der Privatbrauerei Schweiger und den Steinhöringer Werkstätten
Die Privatbrauerei Schweiger und der Einrichtungsverbund Steinhöring, Standort Fendsbacher Hof, verlängern Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr.
Das Team vom Fendsbacher Hof baut mit viel Hingabe, Zeit und Liebe die neuen Schweiger-Verkaufsdisplays auf und bestückt diese mit Sixpacks 1516 Bayrisch Hell in der 0,25l Flasche. Seit Ende Mai sind die Displays im regionalen Handel erhältlich.
Die „Steinhöringer Werkstätten“ für Menschen mit geistigen und teilweise körperlichen Behinderungen oder mit psychischer Erkrankung sind ein Verbund von Werkstätten des Einrichtungsverbunds Steinhöring mit den Standorten Steinhöring, Fendsbach, Eglharting und Ebersberg. Sie bieten ihren Beschäftigten eine den jeweiligen Fähigkeiten entsprechende berufliche Bildung mit dem Ziel der Eingliederung in das Arbeitsleben.
„Für uns ist es selbstverständlich sich in der Region gesellschaftlich zu engagieren und Einrichtungen wie den Fendsbacher Hof zu unterstützen“, betont Erich Schweiger, Geschäftsführer der Privatbrauerei Schweiger. Die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei Schweiger wurden gemeinsam in einem persönlichen Gespräch und einem Kennenlernen in der Brauerei erörtert. „Die Anfrage der Privatbrauerei Schweiger hat uns sehr gefreut, unsere Werkstätten sind offen für neue Ideen und Projekte“, fügt Artur Kammerer, Leiter WfbM der Zweigstelle Fendsbacher Hof an. „Das Team um Gruppenleiterin Susann Scholz widmet sich mit viel Zeit und großem Engagement, dem aufwendigen Aufbau der Verkaufsdisplays.“
Die Aufsteller mit praktischen Sixpack 0,25 ltr. 1516 Bayrisch Hell sind seit Ende Mai bei teilnehmenden, regionalen Einzelhändlern und Getränkeabholmärkten erhältlich. Die „hoibe Hoibe“ 1516 Bayrisch Hell aus Markt Schwaben wurde zum 500. Geburtstag des bayerischen Reinheitsgebotes eingeführt. Seitdem wird mit viel handwerklichen Geschick und einer langen kalten Lagerung unter dem Slogan „Mia ham no nia ned nix anders ned drunga!“ das sehr ausgewogene und schlanke Helle gebraut. Der helle Wahnsinn für den Sommer – im handlichen Kleingebinde!
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.