Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2088 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.05.2022 - Erding

TriKids sammeln über 4000 Euro bei Spendenlauf

Quelle: Martin Schönfelder/Trisport Erding e.V.

Eigentlich steckt der Trisport Erding voll und ganz in den Vorbereitungen für den 27. Stadttriathlon am 19. Juni


– doch die aktuelle Situation in der Ukraine und die damit verbundenen Auswirkungen direkt bei uns, lässt TriKids-Trainerin und Vorstandsmitglied Simone Blumoser keine Ruhe.„Ich kann da nicht einfach zuschauen, ich muss was tun“, sagt sie.

Mit ihren motivierten TriKids im Rücken war die Idee einer Neuauflage des Spendenlaufs von 2020 schnell geboren. Vor zwei Jahren hatte der Trisport Erding e.V. eine kleine Laufveranstaltung organisiert, zum einen, um den Mitgliedern eine Alternative für den coronabedingten Ausfall des Stadtlaufs zu bieten, zum anderen aber auch, um gleichzeitig etwas für den guten Zweck zu tun.

Und so sollte es auch diesmal sein.

Dank großartiger Unterstützung durch die Stadt Erding, die alle Hebel in Bewegung setzte, die Veranstaltung relativ spontan und unbürokatisch auf die Wege zu bringen, fiel am 8. Mai und 10 Uhr das „Go“ für die Kids, rund eine Stunde später dann für die Jugendlichen und Erwachsenen.

Die 5 Euro Startgebühr wanderten direkt in den Spendentopf, zusätzlich spendeten die Läufer pro gelaufener Runde am und um den Kronthaler Weiher (Kinder 400m pro Runde, Jugendliche und Erwachsene rund 2,4 km) eine selbst gewählte Summe.

Organisiert wurde der Lauf komplett von den TriKids, sie bauten Start- und Zielbereich auf, kümmerten sich um die Verpflegung und insbesondere um die Motivation der Starter, die mit Feuereifer bejubelt wurden. Insgesamt 17 Kinder und 30 Jugendliche/Erwachsene drehten bei leicht durchwachsenem Wetter fleißig ihre Runden, stärkten sich zwischendurch am Buffett mit Kuchen, Obst und salzigen Snacks oder einem isotonischen Erdinger Alkoholfrei, die von der Brauerei als langjähriger Partner mit „Spezialservice“ zur Verfügung gestellt wurden.

Die Mengen an Biertischgarnituren und Getränken hätte ich gar nicht allein transportieren können. Und obwohl die Jungs vom Messe-Team eigentlich schon Feierabend hatten, haben sie mir das Material kurzerhand in einen LKW geladen und sozusagen frei Haus geliefert. Diese Art der Unterstützung ist so wertvoll für uns“, schwärmt Simone Blumoser.

Dass dieses Event mit Liebe und viel Herz gestaltet wurde, sprang auch auf die Teilnehmer über. „Es war alles super organisiert, ein kleiner Kreis, dafür umso herzlicher und familiär“, freut sich Teilnehmer Alexander Peukert, der gerade in der Vorbereitung auf die Challenge Roth steckt und satte 33 km absolvierte.

Seine Frau Michaela lief acht Runden und erlief dadurch 800 Euro - als Sponsor hatte sie ihre Firma Business Campus Management GmbH aus Garching gewinnen können, die pro Runde 100 Euro spendete. Auch ohne Laufkilometer wanderte einiges in den Spendentopf, so rührte Simone Blumoser bei ihrem Arbeitgeber Avnet aus Poing sowie ihren Kollegen die Werbetrommel und sammelte über 1400 Euro.

Damit füllte sich der Sparschwein letztendlich auf über 4000 Euro, die jeweils zu gleichen Teilen an die Tafel Erding e.V. sowie die Moosinninger Organisation Helferschwein e.V. gehen.

Für mich als auch für die Kids war es fantastisch zu sehen, dass aus einer kleinen Idee etwas so Großes werden kann. Alle Helfer, Teilnehmer, Organisatoren und Zuschauer hatte einfach einen großartigen Tag, die Sonne im Herzen und jeder ging mit einem guten Gefühl nach Hause. Ganz besonders gefreut hat mich, dass wir sogar drei ukrainische Kinder dabei hatten“, resümiert Simone Blumoser stolz.

Ein gutes Gefühl – von dem am Ende ganz viele bedürftige Menschen profitieren werden.
Quelle: Martin Schönfelder/Trisport Erding e.V.
Quelle: Martin Schönfelder/Trisport Erding e.V.

Quelle: Martin Schönfelder/Trisport Erding e.V.

Quelle: Trisport Erding e.V.

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.05.2025 - Erding

Starker Neuzugang bei den Erding Gladiators

Die Erding Gladiators setzen ein klares Zeichen auf der Torhüterposition.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.05.2025 - Erding

Stadtstrand Erding: Eröffnung wieder verschoben

Auf Grund des Wetters wurde die Eröffnung erneut verschoben.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.05.2025 - Erding

Erding: Sachbeschädigungen durch Graffiti

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu drei Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

Verletzter bei E-Scooter-Unfall

Der Jugendliche wurde durch eine Rettungsdienstbesatzung zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.05.2025 - Dorfen

Beschädigung durch Graffiti

Im Zeitraum vom 22.05.25, gegen 17:00 Uhr, bis zum 23.05.25, gegen 07:00 Uhr, wurde an der Grund- und Mittelschule Dorfen Nord die innere Wand des Fahrradhäuschen mittels Graffiti beschädigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Erding

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 63-Jähriger aus dem Erdinger Landkreis in Langengeisling einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de