Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu drei Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen.
Eichenkofen
In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten unbekannte Täter im Stadtteil Eichenkofen mehrere Anwesen und Fahrzeuge durch das Aufbringen von Graffiti. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 15.000 Euro.
Erding
In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten unbekannte Täter die Außenfassade einer öffentlichen Schule in Erding durch das Aufbringen von Graffiti. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 3.000 Euro.
Altham
In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigten unbekannte Täter ein Garagentor durch das Aufbringen von Graffiti. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 500 Euro.
In allen oben genannten Fällen werden Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erding unter der Telefonnummer 08122 / 9680 zu melden.
Verteidigungsminister Boris Pistorius hat heute am 2. Februar 2026 im Beisein des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder das neue Innovationszentrum der Bundeswehr (InnoZBw) am Standort Erding feierlich eröffnet.
Der Pflegekrisendienst im Landkreis Erding erfährt zum 1. Februar 2026 eine bedeutende Weiterentwicklung und steht fortan flächendeckend allen 26 Städten, Märkten und Gemeinden zur Verfügung.