Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Erding Gladiators setzen ein klares Zeichen auf der Torhüterposition und verpflichten mit David Zabolotny einen erfahrenen und international erprobten Schlussmann.
Der 31-Jährige, der zuletzt für die Bietigheim Steelers in der Oberliga das Tor hütete, wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Leon Meder das starke Goalie-Duo der Gladiators bilden.
„Wir wollten neben Leon einen weiteren starken Torhüter haben. Beide Goalies sollen sich gegenseitig pushen. Mit David sind wir sicher, dass wir den idealen Mann dafür gefunden haben. Wir sollten auf der Torhüterposition nun stark besetzt sein.“ so David Whitney, sportlicher Leiter der Erding Gladiators.
Zabolotny bringt jede Menge Erfahrung mit – unter anderem aus der polnischen Topliga, der DEL2 und der Oberliga. Auch international hat der Deutsch-Pole für die Nationalmannschaft Polens auf höchstem Niveau gespielt, unter anderem bei Weltmeisterschaften und Olympia-Qualifikationsturnieren.
Seine Stationen reichen von Cracovia Krakow bis hin zu Einsätzen beim EV Lindau, dem Deggendorfer SC EHC Freiburg und den Hannover Indians. In der abgelaufenen Spielzeit zeigte er in Bietigheim mit einem Gegentorschnitt von 2,49 erneut gute Leistungen.
Mit seinen 180 cm Körpergröße und seiner ruhigen, technisch starken Spielweise passt David Zabolotny perfekt ins Konzept der Gladiators: ein Goalie mit Qualität, internationalem Profil und dem Hunger auf neue Herausforderungen.
In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur
Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof
Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen