Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2087 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.05.2025 - Erding

Starker Neuzugang bei den Erding Gladiators

Die Erding Gladiators setzen ein klares Zeichen auf der Torhüterposition und verpflichten mit David Zabolotny einen erfahrenen und international erprobten Schlussmann.


Der 31-Jährige, der zuletzt für die Bietigheim Steelers in der Oberliga das Tor hütete, wird in der kommenden Saison gemeinsam mit Leon Meder das starke Goalie-Duo der Gladiators bilden.

„Wir wollten neben Leon einen weiteren starken Torhüter haben. Beide Goalies sollen sich gegenseitig pushen. Mit David sind wir sicher, dass wir den idealen Mann dafür gefunden haben. Wir sollten auf der Torhüterposition nun stark besetzt sein.“ so David Whitney, sportlicher Leiter der Erding Gladiators.

Zabolotny bringt jede Menge Erfahrung mit – unter anderem aus der polnischen Topliga, der DEL2 und der Oberliga. Auch international hat der Deutsch-Pole für die Nationalmannschaft Polens auf höchstem Niveau gespielt, unter anderem bei Weltmeisterschaften und Olympia-Qualifikationsturnieren.

Seine Stationen reichen von Cracovia Krakow bis hin zu Einsätzen beim EV Lindau, dem Deggendorfer SC EHC Freiburg und den Hannover Indians. In der abgelaufenen Spielzeit zeigte er in Bietigheim mit einem Gegentorschnitt von 2,49 erneut gute Leistungen.

Mit seinen 180 cm Körpergröße und seiner ruhigen, technisch starken Spielweise passt David Zabolotny perfekt ins Konzept der Gladiators: ein Goalie mit Qualität, internationalem Profil und dem Hunger auf neue Herausforderungen.
Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.05.2025 - Erding

Starker Neuzugang bei den Erding Gladiators

Die Erding Gladiators setzen ein klares Zeichen auf der Torhüterposition.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.05.2025 - Erding

Stadtstrand Erding: Eröffnung wieder verschoben

Auf Grund des Wetters wurde die Eröffnung erneut verschoben.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.05.2025 - Erding

Erding: Sachbeschädigungen durch Graffiti

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu drei Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti gekommen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.05.2025 - Taufkirchen (Vils)

Verletzter bei E-Scooter-Unfall

Der Jugendliche wurde durch eine Rettungsdienstbesatzung zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.05.2025 - Dorfen

Beschädigung durch Graffiti

Im Zeitraum vom 22.05.25, gegen 17:00 Uhr, bis zum 23.05.25, gegen 07:00 Uhr, wurde an der Grund- und Mittelschule Dorfen Nord die innere Wand des Fahrradhäuschen mittels Graffiti beschädigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Erding

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 63-Jähriger aus dem Erdinger Landkreis in Langengeisling einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de