Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am heutigen Abend fand eine Gegendemonstration gegen die "Spaziergänger" auf dem Schrannenplatz in Erding statt.
Es fanden sich ca. 80 Teilnehmer ein, welche sich unter Einhaltung der Masken- und Abstandspflicht, friedlich und ruhig versammelt haben.
Organisiert und Angemeldet wurde diese Veranstaltung durch mehrere junge Leute. Mit im Organisationsteam befanden sich zum Teil parteilose Jugendliche, aber auch Mitglieder verschiedener politischer Jugendorganisationen.
In Absprache mit dem Landratsamt und im engen Schulterschluss mit der Polizei fand die Demonstration für die Impfung gegen Covid-19, Solidarität, Verantwortung und die Einhaltung der Coronaregeln ab 19 Uhr ortsfest und friedlich statt.
Hierbei waren die Gegendemonstranten vom Alter her sehr gemischt. Es waren viele Jugendliche ab ca. 15 Jahre, aber auch etliche ältere Teilnehmer.
Am Montagabend gegen 18:50 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis mit seinem Kleinkraftrad Zündapp die Gerichtsstraße von Lohkirchen kommend Richtung Tittenkofen