Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kommunale Verdienstmedaille in Bronze für Ulrike Scharf, MdL
Staatsminister Herrmann und Ulrike Scharf, MdL
Am Freitagvormittag hat der Bayerische Staatsminister Joachim Herrmann großartige Persönlichkeiten mit der Kommunalen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Für ihre hervorragenden Verdienste wurde auch die Heimatabgeordnete Ulrike Scharf geehrt.
„Es ist für mich eine ganz besondere Ehre und große Freude heute die kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen bekommen zu haben“, betont Ulrike Scharf.
Mit der kommunalen Verdienstmedaille in Gold, Silber oder Bronze werden jedes Jahr Personen auszeichnet, die sich durch ihre langjährige Tätigkeit als kommunale Mandatsträgerin oder Mandatsträger und in kommunalen Ehrenämtern verdient gemacht haben.
Scharf, die seit September 2019 die Frauen-Union Bayern als Landesvorsitzende führt und von 2014-2018 Staatsministerin für Umwelt und Verbraucherschutz in Bayern war, ist neben ihrer Abgeordnetentätigkeit im Bayerischen Landtag auch bereits seit fast 20 Jahren im Erdinger Kreistag politisch aktiv.
Ehrenamtlich hat sie acht Jahre lang die Wasserwacht Bayern geleitet, 17 Jahre in der Stadtkapelle Erding mitgewirkt und engagiert sich derzeit unter anderem im Diözesanrat der Erzdiözese München-Freising und der Bayern-Südtirol Gesellschaft.
Am Sonntag fuhr eine 50-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Kraftrad der Marke Yamaha von Schröding aus kommend auf der Kreisstraße ED2 in Richtung Froschbach.
Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Freising mit seinem Audi die Staatsstraße 2331 von Moosburg kommend Richtung Berglern.