Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Die Zöllnerin hat zusammen mit ihrer Deutschen Schäferhündin in mehreren Fällen Rauschgift am Münchner Flughafen aufgespürt.
Die Leiterin des Hauptzollamts Münchens, Regierungsdirektorin Dr. Stephanie Nusser, die Zollhundetrainerin Zollamtsinspektorin Claudia Bruckner und der Vertreter der Sachgebietsleitung Zolloberamtsrat Werner Luft gratulierten der Hundeführerin.
"Zu solch effektiven Ergebnissen führt nur die enge Zusammenarbeit von Mensch und Tier", so Frau Dr. Stephanie Nusser, Leiterin des Hauptzollamts München.
Zusatzinformation:
Mit knapp einem Jahr wurde Ginny im Jahr 2018 angekauft und in die Hände der Hundeführerin übergeben. Nach zwei Jahren Ausbildung, die Hund und Frauchen zusammen absolvieren mussten, begann ihr Einsatz am Münchner Flughafen. Auch in der bislang kurzen Zeit im aktiven Dienst bewies Ginny, dass sie eine gute Nase hat. Dadurch konnte der Zoll schon viele Aufgriffe verzeichnen.
Am Sonntag fuhr eine 50-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Landshut mit ihrem Kraftrad der Marke Yamaha von Schröding aus kommend auf der Kreisstraße ED2 in Richtung Froschbach.
Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Freising mit seinem Audi die Staatsstraße 2331 von Moosburg kommend Richtung Berglern.