Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Unterstrogn/Bockhorn: Am Sonntagabend gegen 22:50 Uhr fuhr ein 28-jähriger Erdinger mit seinem Audi A3 die B 388 in von Grünbach kommend Richtung Erding. In Unterstrogn fuhr er in einer leichten Rechtskurve geradeaus gegen einen Scheunenwand.
Von dieser schleuderte er zurück auf die Straße und rutschte quer ab in ein angrenzendes Feld. Aufgrund der Spurenlage muss von einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit ausgegangen werden.
Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich der 28-Jährige selbständig und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Da deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde er zur Blutentnahme ins Klinikum Erding verbracht.
Die FFW Bockhorn sicherte mit 10 Mann die Unfallstelle ab. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 70.000 €.
Am 08.02.2025 um 00:30 Uhr wurde ein 23-jähriger brasilianischer Staatsbürger in der
Dr.-Henkel-Straße in Erding einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Am 06.02.2025, zwischen 07:55 Uhr und 12:45 Uhr, parkte eine 45-jährige Fahrzeugführerin aus dem südöstlichen Landkreis Erding ihren grauen Opel vor dem Kinder- und Jugendhaus in Oberdorfen.
An den zurückliegenden Tagen kam es im Stadtgebiet Erding und in den Gemeindebereichen Langenpreising vermehrt zu Beschädigungen und Diebstählen von Wahlplakaten verschiedener Parteien.