Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2088&url=https%3A%2F%2Fwww.rossamedia.de%2Fleistungen target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.05.2021 - Landkreis Erding

Malteser testen in Bockhorn

Symbolfoto: Lisa Beller/Malteser

Ab Freitag, 21. Mai, können sich Bürgerinnen und Bürger im Alten Rathaus in Bockhorn einem kostenlosen PoC-Antigen Schnelltest unterziehen. Die Testung von asymptomatischen Personen übernimmt der Malteser Hilfsdienst Erding im Auftrag des Landratsamtes.


Die Öffnungszeiten des Testzentrums sind zunächst jeweils Freitag, 14 bis 18 Uhr, und Sonntag, 11 bis 15 Uhr.

Testwillige können ab 17. Mai online einen Termin buchen: Die Seite der Teststelle kann unter www.malteser-bayern.de/coronatest über die Eingabe von Postleitzahl oder Ortsname ausgewählt oder durch Scannen des speziellen QR-Codes direkt erreicht werden. Wer ohne Termin kommt, muss mit Wartezeiten rechnen.

Die Testpersonen müssen zum Test eine FFP2-Maske tragen und ihren Personalausweis mitbringen. 15 bis 30 Minuten nach dem Test wird das Ergebnis per SMS und/oder E-Mail übermittelt und kann mit dem Testcode auf der Webseite abgerufen werden.

Die Einrichtung der zusätzlichen Teststelle kam auf Initiative von Bürgermeister Lorenz Angermaier und Sebastian Oberpriller, Kreisgeschäftsführer der Malteser Erding, zustande.

„Als Sebastian Oberpriller mit dem Vorschlag einer Teststelle in unserer Gemeinde auf mich zukam, war ich von dieser Idee sofort überzeugt. Damit bieten wir den Bürgern eine wohnortnahe Testmöglichkeit, um die vermutlich noch für längere Zeit erforderlichen Vorgaben für Angebote von Handel, Gastronomie sowie Veranstaltungen aller Art erfüllen zu können. Die Räume unseres Alten Rathauses eignen sich sehr gut für diesen Zweck“, erklärt Angermaier.

Die Malteser führen bereits seit mehreren Wochen Antigen-Schnelltests in verschiedenen Einrichtungen im Landkreis und in der Gemeinde Forstern durch. Mit den Abläufen habe man inzwischen viel Erfahrung, berichtet Oberpriller.


Weitere Links zum Thema Coronavirus:



Durch Scannen des QR-Codes zum Beispiel mit der Kamerafunktion des Smartphones werden Testwillige direkt auf die Anmeldeseite für Corona-Schnelltests geführt (Anmeldung ab 17. Mai möglich).

Quelle: Malteser Hilfsdienst

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Erding

Hallenbad-Öffnungszeiten während der Feiertage

Über die Feiertage noch einmal ins Hallenbad, bevor die Hallenbadsaison am 24.03.2024 endet!

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Moosinning

Mitteilungsblatt der Gemeinde Moosinning

Das neue Mitteilungsblatt der Gemeinde Moosinning ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Dorfen

B15 bei Dorfen: Vollsperrung vom 8. Bis 11. April im Bereich des Bahnübergangs wegen Sanierungsarbeiten

Das Staatliche Bauamt Freising saniert im Bereich des Bahnübergangs Dorfen im Zuge der B15 die Asphaltdeckschicht

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Müllumladestation Isen am Karsamstag geschlossen

Die Müllumladestation Isen hat am Karsamstag, den 30.03.2024 geschlossen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de