Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am 19.05.2025 wurde eine 78-jährige Frau aus Altenerding Opfer eines Trickdiebstahls.
Gegen ca. 17:50 Uhr klingelten zwei Männer an der Haustür der Frau im Bereich der Zugspitzstraße.
Die Männer äußerten, dass am Haus ein Ziegelstein locker wäre und sie boten ihre Dienste an, diesen wieder zu befestigen. Die Frau willigte dem Angebot schließlich ein und ließ die Herren in das Haus.
Während einer der Männer mit der Frau redete, ging der Zweite durch das Haus. Gegen ca. 18:00 Uhr verließen die Männer das Haus wieder und die Frau stellte fest, dass ihr verschiedenster Schmuck im Gesamtwert von ca. 9.000,- Euro fehlte, welcher durch die Männer entwendet worden sein muss.
Die zwei Personen wurden wie folgt beschrieben: der erste Mann war ca. 25 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kräftig gebaut, trug ein graues T-Shirt, eine graue Hose und eine Kappe. Der zweite Mann war ca. 20 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, schlank und er trug eine dunkle Hose, ein blaues T-Shirt und darüber ein Arbeitsgewand.
Wohin sich die Männer entfernten, ist nicht bekannt.
Sollten Personen Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, bittet die Polizei Erding unter Tel.: 08122/9680 um Hinweise. 08122/9680
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.