Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2213&url=https://www.autohaus-muekra-nissan-freising.de/der-neue-nissan-qashqai/ target=blank></a>
29.03.2021 - Dorfen

Fehlalarm aufgrund auf Herd vergessener Pfanne

Archivbild - rm

Bild: Archiv - rm

Dorfen: Am 29.01.2021, gegen 11:35 Uhr verständigten Anwohner der Wohnanlage Am Stadtpark 5 die Rettungsleitstelle und teilten dieser mit, dass aus einer Wohnung der akustische Alarm eines Rauchmelders zu hören sei und zudem leichter Rauchgeruch an der Wohnungstür wahrzunehmen sei.



Die daraufhin verständigten Einsatzkräfte der umliegenden FFW, des Rettungsdienstes sowie Notarzt und der Polizeiinspektion Dorfen trafen kurz darauf an der Einsatzörtlichkeit ein und öffneten die Tür zur betroffenen Wohnung, nachdem zunächst niemand öffnete.

In der Wohnung konnte der 78-jährige Wohnungsinhaber unverletzt angetroffen werden. Ursächlich für den wahrgenommenen Rauchgeruch war eine auf dem Herd vergessene Pfanne. Diese war ursächlich für die leichte Rauchentwicklung in der Wohnung.

Die Wohnung wurde anschließend gelüftet. Die in der Wohnung angetroffene Person wurde durch den Rettungsdienst und der Notärztin untersucht. Gesundheitliche Schäden wurden nicht festgestellt.

Ein Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen weitere Nachrichten aus:

« zurück zur Nachrichtenübersicht



Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App