Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser innerhalb einer Stunde - die Polizei bittet um Mithilfe
Bild: Archiv - Polizei Oberbayern Nord
Am Mittwochabend, den 18.11.2020, kam es in Wartenberg zu zwei Einbruchsdiebstählen in Einfamilienhäuser.
Bisher unbekannte Täter verschafften sich einmal durch ein aufgehebeltes Fenster, das zweite Mal über die Terrassentüre Zutritt und entwendeten aus einem der Häuser Beute im höheren vierstelligen Bereich. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 350 Euro.
Zwischen den Einbrüchen besteht möglicherweise ein Tatzusammenhang. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im ersten Fall verließen die Bewohner ihr Haus in der Robert-Weise-Straße in der Zeit zwischen 18.00 und 19.15 Uhr. Bei ihrer Rückkehr mussten sie Einbruchsspuren feststellen. Die bisher unbekannten Täter waren in der kurzen Zeit über ein Fenster ins Haus eingestiegen und hatten das Schlafzimmer nach Wertgegenständen durchsucht. Sie konnten Bargeld und Schmuck im Wert eines höheren vierstelligen Betrages entwenden und unerkannt entkommen. Die Täter verursachten bei dem Einbruch einen Schaden von ca. 100 Euro.
Der zweite Fall verlief ähnlich. In Abwesenheit der Geschädigten, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr, hatten sich die Täter wahrscheinlich über die Terrassentüre Zutritt zu einem Haus Am Steyrerfeld verschafft. Auch hier war das Schlafzimmer durchwühlt worden, jedoch fiel den Eindringlingen dabei keine Beute in die Hände. Es entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.
In beiden Fällen wurden durch die Polizei sofort Fahndungsmaßnahmen im Bereich der beiden Tatorte durchgeführt, die jedoch nicht zur Feststellung verdächtiger Personen führten.
Die Kriminalpolizei Erding bittet mögliche Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den oben genannten Fällen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0
zu melden.
Gegen Mittag des 06.06.2023 wurde im Bereich der Flughafenfracht ein Transporter mit polnischer Zulassung einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Am 06.06.2023, gegen 12.50 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Flughafen München die Mitteilung über eine Drohnensichtung im unmittelbaren Bereich des Flughafengeländes.
Am 05.06.2023 zwischen 12:00 und 17:00 Uhr wurde in Landersdorf auf Höhe der Hausnummer 18 ein Holzzaun durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt.
Am 06.06.2023 kam es gegen 18:10 Uhr an der Einmündung der Eittinger Straße auf die ED19 zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw mit mehreren teils verletzten Personen.
Wegen Bahnsteigarbeiten in Riem und Oberleitungsarbeiten in Feldkirchen zwischen Riem und Markt Schwaben kommt es zu Fahrplanänderungen mit Schienenersatzverkehr.