Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

01.08.2020 - Berglern

Mehrere Einbrüche in Sport- und Vereinsheime

Bild: Archiv - Polizei Bayern

In der Nacht des 31.07.2020 ab etwa 00.00 Uhr bis 08.30 Uhr wurde in mehrere Vereinsheime bzw. Sportgaststätten eingebrochen.


Bei der Sportgaststätte des SV Eintracht Berglern schlug der Täter mit einer Holzlatte die Glastüre ein. Durch das entstandene Loch konnte er hineingreifen und mit dem Hebel die Türe öffnen.

Er entwendete einen Geldbeutel mit 200 Euro Bargeld. Einen Fernseher montierte der Täter ebenfalls ab und nahm ihn mit.

Mit einer Grillzange wollte der Täter einen Zigarettenautomaten aufhebeln, was jedoch misslang. Der Täter verletzte sich offenbar bei seinen Aufbrucharbeiten, da er aus dem Erste-Hilfe-Koffer ein Pflaster entnahm.

In Forstern schlug der Täter in der Sportgaststätte der Tennisabteilung mit einem Gartenstuhl des Biergartens die Glasschiebetür zum Gastraum ein.

Durch das entstandene Loch gelangte er ins Innere, wo er aus einer Schublade einen Schlosserhammer und einen Schraubenzieher entnahm. Damit brach er im Getränkeraum drei Schränke und einen Getränkeautomaten auf. Zudem entnahm er 100 Euro Bargeld aus einem Kleingeldbehälter.

Sein angebrachtes Heftpflaster verlor er hier jedoch. Dieses wurde durch die Ermittlungsgruppe der PI Erding sichergestellt.

Mit dem selben Modus operandi ging der Täter auch bei der Fußballabteilung des FC Forstern vor. Auch hier schlug er die Fensterscheibe mit einem Stuhl ein und stieg durch das entstandene Loch in den Gastraum. Hier fand er jedoch nichts, was sich zu entwenden lohnte.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Oberding

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Wartenberg

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten seit 8. April – Vollsperrung der Kreuzung St2082/ED2/Markplatz ab 22. April Wartenberg, Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am 13.04.2024 parkte ein 30-jähriger Erdinger seinen Pkw gegen ca. 19:30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz in der Schillerstraße auf Höhe Hausnummer 1.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Bockhorn

Fahrzeug mit roter Farbe besprüht

Am 16.04.2024 parkte ein 29-jähriger Mann gegen ca. 18:00 Uhr seinen GLS-Sprinter in der Krafft-von-Grünbach-Straße auf Höhe Hausnummer 1 A.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de