Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3961 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.03.2020 - Flughafenregion

Malteser Dienste für Senioren laufen mit Schutzmaßnahmen weiter

Bleibt daheim, wir bleiben mit den wichtigsten Diensten und Schutzmaßnahmen da, erklärt Sebastian Oberpriller, Kreisgeschäftsführer der Malteser Erding/Freising/Ebersberg.

Hausnotruf und Menüservice mit Schutzmaßnahmen - Malteser halten beide Dienste für bestehende Teilnehmer und akuten neuen Bedarf aufrecht


Erding/Freising/Ebersberg. Die Malteser sind in den drei Landkreisen weiterhin rund um die Uhr für die Hausnotrufteilnehmer in Bereitschaft und lassen niemanden im Stich. Auch der Menüservice läuft weiter. Alle Einsätze werden bei Bedarf mit den gebotenen Schutzmaßnahmen durchgeführt, um Kunden und Mitarbeitern vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen und der weiteren Verbreitung des Virus entgegenzuwirken.

„Viele unserer Kunden in diesen Diensten gehören aufgrund ihres Alters oder ihrer Vorerkrankungen zu den besonders gefährdeten Personen in dieser Coronakrise“, erklärt Sebastian Oberpriller, Kreisgeschäftsführer der Malteser in den drei Landkreisen. Die Kunden könnten beruhigt die Dienste weiter in Anspruch nehmen, da die Malteser Mitarbeiter strengen Hygienevorschriften unterlägen, die vorgegebenen Sicherheitsabstände beachten und bei Bedarf weitere Schutzmaßnahmen ergreifen würden, so Oberpriller.

„Die momentan gebotene soziale Distanz hindert in vielen Fällen Angehörige oder Nachbarn, sich regelmäßig um ältere oder chronisch kranke Menschen zu kümmern“, stellt Oberpriller fest. Alleinstehende Senioren oder Risikopatienten, die sich in der aktuellen Lage absichern wollten, könnten den Malteser Hausnotruf nutzen. Das Gerät, das bei vorhandenem Pflegegrad in der Regel als Hilfsmittel von den Pflegekassen anerkannt wird, könne innerhalb kurzer Zeit in Betrieb genommen werden. Oberpriller weist daraufhin, dass für diesen Personenkreis vorübergehend auch der Menüservice eine Möglichkeit sei, sich regelmäßig mit vollwertigen Mahlzeiten versorgen zu lassen.

Informationen unter Tel. 08122-9955-177 oder unter www.malteser-erding.de.
Die Malteser halten ihren Menüservice und andere Dienste mit Schutzmaßnahmen weitgehend aufrecht und bitten: Bleibt daheim!

Quelle: Malteser Hilfsdienst

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
19.05.2025 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S8

Baustelleninformation zur Linie S8 in der Nacht 21./22.05.2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2025 - Landkreis Erding

630.000 Euro aus dem Städtebauförderungsprogramm für den Landkreis Erding

Die Städtebauförderung von Bund und Land zeigt erneut ihre Schlagkraft

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.05.2025 - Walpertskirchen

Verleihung der Verdienstmedaille

Der Verdienstorden, umgangssprachlich auch als Bundesverdienstkreuz bezeichnet, ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.05.2025 - Eitting

Uneinsichtiger Ruhestörer landet in Gewahrsam

Am 18.05.2025, gegen ca 22:00 Uhr, erreichte die Polizei Erding eine Mitteilung über eine Ruhestörung aus dem Bereich der Blumenstraße in Eitting.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.05.2025 - Dorfen

Verdächtige Wahrnehmung in Grüntegernbach

Am Sonntag, den 18.05.2025, gegen 15:15 Uhr, konnten in Grüntegernbach zwei junge Fußballbegeisterte im Bereich des dortigen Fußballplatzes eine verdächtige Beobachtung machen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.05.2025 - Landkreis Erding

S2 Erding: Baustelleninformation

Bauarbeiten zum neuen elektronischen Stellwerk

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de