Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Sonntag, 08.03.2020, gegen 15:30 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter im Parkhaus P20 am Terminal 2 des Flughafen München aus einer oberen Ebene des Parkhauses einen Gepäckwagen und die Fußplatte eines Baustellenschildes in den innen gelegenen Lichthof des Parkhauses. Die Gegenstände, beide knapp 30 Kilogramm schwer, prallten dabei aus einer Höhe von ca. 36 Metern auf einer Parkstraße innerhalb des Parkhauses auf der untersten Ebene auf und zerbarsten.
Von oben ist lediglich die Fahrbahn vor den Parkplätzen auf der untere Parkebene einsehbar. Die geparkten Fahrzeuge sind nicht einsehbar. Für die Täter war daher nicht abschätzbar, ob Personen möglicherweise im Moment des Wurfes auf die Fahrbahn treten oder Fahrzeuge aus den Parkplätzen aus- bzw. einfahren würden.
So ist es nur ein glücklicher Umstand, dass im Moment des Wurfes der Gegenstände keine Personen auf die Fahrbahn traten oder Fahrzeuge zu den Parkplätzen fuhren und damit niemand verletzt wurde. Es kam lediglich zur leichten Beschädigung von zwei 2 Pkw durch herumfliegende Trümmer.
Bislang sind der PI Flughafen München nur Zeugen bekannt, die den Aufprallknall wahrgenommen haben. Möglicherweise gibt es aber Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Wurf verdächtige Personen beobachtet haben. Hier wird um Hinweise an die PI Flughafen unter der Telefonnummer 089/979-0 gebeten.
Zum traditionellen Sportlertag sind dieses Jahr wieder zahlreiche ERDINGER Active TEAM-Athleten und Markenbotschafter dem Ruf des Herbstfestes Erding gefolgt.