Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Bild: Archiv - Bundespolizeiinspektion Flughafen München
Ein stark alkoholisierter 17jähriger Erdinger war gestern Nachmittag mit einer größeren Gruppe Jugendlicher in der Dorfener Straße unterwegs. In einer Supermarkt-Filiale trat der 17jährige grundlos gegen die Eingangstür. Nachdem er vom Personal auf sein Verhalten angesprochen wurde, reagierte er aggressiv. Er randalierte in der Blumenabteilung vor dem Supermarkt, wodurch eine Hortensie völlig zerstört wurde.
Ein Mitarbeiter der Filiale wollte auf den 17 Jährigen einwirken. Dieser nahm ihn allerdings nicht ernst und beleidigte ihn als “blöden Hurensohn”. Als der Betreiber eines nahe gelegenen Ladens als Zeuge zu Hilfe eilte, wurde auch dieser von dem Jugendlichen beleidigt. Im weiteren Verlauf ging der 17Jährige auch noch auf den Zeugen los und packte ihn am Hemdkragen.
Er wurde daraufhin von dem Supermarkt-Personal sowie dem Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Eltern des Jugendlichen wurden verständigt.
Den Jugendlichen erwarten Anzeigen wegen verschiedener Delikte.
Am Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr fuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Landshut mit ihrem VW Golf die St2331 von Niederlern kommend Richtung Rosenau