Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Taufkirchen: Am 24.01.2020 befuhr ein 15-Jähriger aus dem Gemeindebereich mit einem Quad die Zugspitzstraße in Richtung Vöttinger Straße. Dort kam es, vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers, zu einem Unfall, wobei das Quad umstürzte.
Der junge Fahrer konnte das Quad jedoch mit Unterstützung aufrichten und seine Fahrt, soweit unverletzt, fortsetzen. Fremdschaden ist nicht entstanden.
Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, meldeten diesen der Polizei. An der Halteradresse konnte dann das leicht beschädigte Fahrzeug, sowie der 15-jährige Fahrer angetroffen werden.
Dieser hatte sich das Quad, ohne Wissen des Besitzers, „ausgeliehen“.
Da zudem ein Butterflymesser beim Fahrer aufgefunden werden konnte, erwarten diesen jetzt die Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs und die Anzeige nach dem Waffengesetz, da der Besitz des Butterflymessers verboten ist.
Am Montagabend gegen 18:50 Uhr fuhr ein 16-Jähriger aus dem nordöstlichen Landkreis mit seinem Kleinkraftrad Zündapp die Gerichtsstraße von Lohkirchen kommend Richtung Tittenkofen