Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

19.01.2020 - Wörth

Gewinner vom Offenen Erdinger Steeldart Cup stehen fest

Am 20.09.2019 startete der Offene Erdinger Steeldart Cup Herbst 2019 mit dem ersten von 8 Qualifikationsturnieren. Im 14-tägigen Rhythmus fanden dann die anderen 7 Qualifikationsturniere statt. Von Runde zu Runde stiegen die Begeisterung und immer mehr Dartspieler sind nach Wörth gekommen.

Bevor wir aber das Ergebnis bekannt geben, hier eine kleine Zusammenfassung des Cups. Wir konnten 78 Teilnehmer mit insgesamt 197 Teilnahmen bei uns in Wörth begrüßen. Im gesamten Cup wurden 64x 180/171, 64 Short Legs von 13-18 Darts und 29 Highfinish’s von 100-140 gespielt.

So und nun zum Abschlussturnier, welches am 11.01.2020 stattfand. Es konnten sich insgesamt 20 Teilnehmer qualifizieren. Am Abend wurde ein 32er Doppel KO Plan gespielt, dieser setzte sich aus der Rangliste der Tagesturniere zusammen. Am Ende konnten sich unsere Vereinsmitglieder die Pokale sichern und der ein oder andere Favorit, wie z.B. der Vorjahressieger Alex Münster schied leider vorher aus. Auch unser Jugendspieler Lukas Bittrich war nicht in Bestform und musste sich neben Florian Birzer mit dem 5. Platz zufriedengeben. Den 4. Platz belegte Florian Vorndran, der sich solide von Runde zu Runde durchkämpfte. Am Ende konnte sich Gatis Bezdelīga den 3. Platz sichern, René Uhl wurde Zweiter und René Mehrländer erkämpfte sich den 1. Platz auf dem Treppchen. Als beste Dame des Steeldart-Cups behauptete sich Isabel Roscher.

Neben den attraktiven Preisgeldern gab es für die Plätze 1.- 3. und beste Dame noch sehr schöne Pokale. Des Weiteren bekam die beste Dame noch einen dm-drogerie markt Gutschein. Die Plätze 4.- 9. konnten sich über einen Gutschein vom Dartshop Erding freuen.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen und regen Teilnahme wird im Frühjahr 2020 der nächste Steeldart Cup gestartet. Es werden wieder im 14-tägigen Rhythmus die 8 Qualifikationsturniere gespielt. Das Abschlussturnier findet dann zum Saisonende statt. Die Termine werden dann frühzeitig über unsere Website: www.sdc-erding.de veröffentlicht.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der seine Freude am Dartsport mit uns teilt.

Zum Steel-Dart-Club Erding e.V.


Der Steel-Dart-Club Erding e.V. wurde am 06.02.2006 als eingetragener Verein gegründet und ist Mitglied beim Bayrischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV). Der Verein hat derzeit ca. 40 Mitglieder in einer Altersspanne von 10-65 Jahren. Im Ligabetrieb des Oberbayerischen Dartverbandes (OBDV) befinden sich aktuell 3 Mannschaften.

Interessierte am Dartsport sind jeden Donnerstag ab 19:00Uhr zum Training herzlich eingeladen. Unsere Spielstätte befindet sich im Gasthaus „Zum Klösterl“ in der Hörlkofener Str.17 in 85457 Wörth.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sdc-erding.de, per Mail an info@sdc-erding.de oder in der Facebook-Gruppe SDC Erding e.V.
1.-3. Platz v.l. René Mehrländer, Isabel Roscher, Gatis Bezdeliga, René Uhl
4. Platz Florian Vorndran

5. Platz v.l. Lukas Bittrich, Florian Birzer
7. Platz v.l. Matthias Pretzsch, Alex Münster

9. Platz v.l. Markus Volkmann, Martin Raig, Ulrich Hobmaier, Stefan Junold
Pokale


Quelle: SDC Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Oberding

Ortsdurchfahrt Goldach wird am 19. April freigegeben

Die Ortsdurchfahrt Goldach wird am Freitag, 19. April, für den Verkehr freigegeben.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Wartenberg

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten

Ortsdurchfahrt Wartenberg: Finale Bauarbeiten seit 8. April – Vollsperrung der Kreuzung St2082/ED2/Markplatz ab 22. April Wartenberg, Landkreis Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

Geparkten PKW beschädigt und geflüchtet

Am 13.04.2024 parkte ein 30-jähriger Erdinger seinen Pkw gegen ca. 19:30 Uhr auf dem öffentlichen Parkplatz in der Schillerstraße auf Höhe Hausnummer 1.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Bockhorn

Fahrzeug mit roter Farbe besprüht

Am 16.04.2024 parkte ein 29-jähriger Mann gegen ca. 18:00 Uhr seinen GLS-Sprinter in der Krafft-von-Grünbach-Straße auf Höhe Hausnummer 1 A.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de