Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr fuhr eine 31-jährige Wiesbadenerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2084 aus Dorfen kommend Richtung Flanning.
Etwa 300 Meter vor Flanning scherte sie zum Überholen aus, schätzte aber die Geschwindigkeit und Abstand des entgegenkommenden Lkw falsch ein, weshalb es beim Wiedereinscheren zur Kollision im linken vorderen Fahrzeugbereich kam. Sie verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und kam etwa 85 Meter nach der Anstoßstelle nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben.
Dabei wurde die Unfallverursacherin leicht am Unterarm verletzt und zur Versorgung ins Krankenhaus Landshut-Achdorf verbracht. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 3 Monate altes Baby, welches zum Glück unverletzt blieb. Ebenfalls unverletzt blieb der Fahrer des entgegenkommenden Lkw`s.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 36.000 €. Am Einsatzort war neben Rettungsdienst und Polizei auch die FFW Kirchasch.
Am Sonntagabend gegen 23:45 Uhr hat in der Alberststraße ein bislang unbekannter Täter die Frontscheibe eines geparkten VW Crafter mit einem Pflasterstein beworfen.
Am Montagnachmittag gegen 16:20 Uhr wollte ein 47-jähriger Erdinger aus einem Grundstück an der Münchener Straße ausfahren und übersah dabei eine von rechts kommende 19-jährige Erdingerin auf ihrem Fahrrad.