Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Drogendealer festgenommen – Marihuana und Waffen sichergestellt
Ein 19-jähriger Pastettener wurde am Dienstagabend von der Kripo Erding festgenommen, da er im Verdacht steht, Handel mit illegalen Betäubungsmitteln zu betreiben.
Zeugen hatten zuvor starken Cannabisgeruch ausgehend von der Wohnung des jungen Mannes festgestellt. Auch die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Erding konnten den Geruch zweifelsfrei wahrnehmen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden rund 480 Gramm Marihuana, ein Schlagring sowie ein Messer sichergestellt.
Noch während der laufenden Durchsuchungsmaßnahmen kam der Mieter hinzu. Als er den dortigen Polizeieinsatz bemerkte, ergriff er die Flucht. Nur kurze Zeit später konnte der 19-Jährige dann jedoch durch die eingesetzten Beamten vorläufig festgenommen werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Erding übernahm noch am Abend die Ermittlungen. Der Festgenommene wurde am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführen von Waffen.
Verbesserung der Infrastruktur: Sanierung der B388 zwischen Fischerhäuser und Zengermoos – Vollsperrung aufgrund von Bauarbeiten ab dem 22. September 2025
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen